Knappe Niederlage der Fünften gegen BSV Holzhausen III

Montag, 27.09.2021
3. Kreisklasse Süd
TuS Hilter V – BSV Holzhausen III 4:7

Nach den EIngangsdoppeln stand es 1:1, Erhard Notzke und Tim Fricke verloren gegen Elicmann/Dierker mit 0:3 Sätzen während Mathis Unverfehrt und Fitz Schulte-Hillen gegen Knizelis/Seifert mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten.

In den Einzeln sah es zunächst eher schlecht aus. Mathis unterlag Elexmann mit 0:3, und auch Erhard konnte gegen Knizelis in 0:3 Sätzen nur wenig ausrichten. Spannend war das Spiel von Fritz gegen Markus Seifert allemal, leider mit unglücklichem Ende für die Hilteraner. Fritz verlor sowohl den vierten als auch den fünften Satz in der Verlängerung zu 10. Erst Tim Fricke der zuvor noch ein Jugendspiel hatte konnte gegen Dierker den ersten Einzelpunkt für Hilter holen. Mathis hatte gegen Knizelis zunächst Probleme kam dann aber immer besser ins Spiel und drehte einen 0:2 Rückstand in einen Fünf-Satz-Sieg. Erhard hatte nach 2:0 Führung im vierten Satz schon zwei Matchbälle für sich verlor diesen Satz dann aber zu 12 in der Verlängerung und dann auch noch den fünften Satz mit 9:11. Im nächsten Einzel von Fritz war es genauso eng wie im ersten, allerdings mit dem glücklicheren Ausgang für ihn, 11:9 im fünften Satz für Fritz. Zwischenstand nur noch 4:5.
Tim Fricke konnte im Spiel gegen Markus Seifert nicht mehr seine volle Leistung abrufen und unterlag mit 1:3 Sätzen, wobei die ersten drei Sätze jeweils nur mit 2 Punkten unterschied, der letzte jedoch 4:11 endeten.

Im letzten Doppel des Abends unterlagen Mathis und Fritz gegen Elixmann und Dierker mit 1:3, so dass am Ende der BSV Holzhausen III mit 7:4 gewann.

Das nächste Spiel der 5. Mannschaft findet am Samstag, 02.10.2021 15:30 Uhr auswärts gegen TTC Topspin Grönegau statt.