Oliver Stuhr macht den Sack zu

Tobias Rupprecht, TuS Hilter

Montag, 30.10.2023, 20:00 Uhr
1. Kreisklasse Herren Süd
TuS Hilter III : TSG Dissen VII 9:0

Im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Süd traf der TuS Hilter III am Montag, den 30. Oktober im 5. Saisonspiel auf die TSG Dissen VII. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:5 zeigt, wie klar es letztlich war.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Mit nur einem Satzverlust gingen Starr / Pohlmeyer gegen Kölker / Beckersjürgen durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Diekmann / Hagemann zeigten Sprick / Rupprecht ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Mit 3:1 hatten Pieper / Stuhr im Doppel gegen Benke / Stalz die Nase vorn. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Dario Starr hatte im Anschluss seinen Gegner Janis Hagemann beim deutlichen Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Stefan Pohlmeyer gelang es, Doris Diekmann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTRWerten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Einen extrem spannenden Verlauf sahen die Zuschauer im dritten Satz, der insgesamt 36 Ballwechsel beinhaltete. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Gilbert Sprick gewann danach sein Spiel gegen Valeri Benke überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11: 5, 11:7, 11:5. Tobias Rupprecht hatte im Spiel gegen Hella Kölker am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 gegenüber und kreuzte die Schläger. Beim 3:0 gegen Stefan Beckersjürgen fand Friedhelm Pieper von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Das
war ein souveräner Sieg. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Oliver Stuhr gewann gegen Manfred Stalz mit 3:2. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Stuhr mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Sieg geht der TuS Hilter III am 10.11.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SuS Buer III, während die TSG Dissen VII am 05.11.2023 gegen den SV Viktoria Gesmold III versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

TuS Hilter III
Doppel: Starr / Pohlmeyer 1:0, Sprick / Rupprecht 1:0, Pieper / Stuhr 1:0
Einzel: D. Starr 1:0, S. Pohlmeyer 1:0, G. Sprick 1:0, T. Rupprecht 1:0, F. Pieper 1:0, O. Stuhr 1:0

TSG Dissen VII
Doppel: Diekmann / Hagemann 0:1, Kölker / Beckersjürgen 0:1, Benke / Stalz 0:1
Einzel: D. Diekmann 0:1, J. Hagemann 0:1, H. Kölker 0:1, V. Benke 0:1, M. Stalz 0:1, S.
Beckersjürgen 0:1