Bericht zum 49. Tischtennisturnier des ESV Bielefeld am 09.06.2024

49. Tischtennisturnier des ESV Bielefeld am 09.06.2024

Das 49. Tischtennisturnier des ESV Bielefeld in der Seidensticker-Halle bot spannende Wettkämpfe, bei denen auch Spieler des TuS Hilter erfolgreich teilnahmen.

In der Klasse C traten Holger Straede und Holger Landwehr an. Holger Landwehr erreichte die erste Hauptrunde, nachdem er in seiner Gruppe mit 2:1 Spielen den zweiten Platz belegte. In der Hauptrunde musste er sich jedoch geschlagen geben. Holger Straede konnte ebenfalls zwei Spiele gewinnen, schied jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses in der Gruppenphase aus. Im Doppel erzielten beide einen beachtlichen Erfolg und erreichten den zweiten Platz in der Klasse C.

2. Platz im C Klasse – Doppel: Holger Landwehr und Holger Straede (Tus Hilter)

Alexei Solodovnicov trat in der Klasse E an, konnte jedoch lediglich einen Satz gewinnen und schied mit 0:3 aus der Vorrunde aus. Auch im Doppelwettbewerb war nach der ersten Runde Endstation für ihn.

Jan Häberle (TuS Hilter) im Einzel Finale Jugend B gegen Anil Car (TSVE 1890 Bielefeld)

In der Jugend B Klasse stellten sich Edward Häberle, Max Krienke und Jan Häberle der Konkurrenz. Max Krienke schied mit 0:3 aus der Vorrunde aus. Edward Häberle kämpfte sich bis ins Achtelfinale vor, musste sich dort jedoch geschlagen geben. Jan Häberle erreichte das Finale und unterlag in einem spannenden Match Anil Car vom TSVE 1890 Bielefeld mit 1:3 Sätzen. Im Doppel traten Sarah Landwehr und Jan Häberle an, wobei sie trotz guter Leistung im Achtelfinale ausschieden. Ebenso erging es Max und Edward im Doppel

2. Platz im Jugend B – Einzel: Jan Häberle (TuS Hilter)

Das Turnier war für den TuS Hilter insgesamt eine wertvolle Erfahrung und zeigte sowohl starke Einzelleistungen als auch die Notwendigkeit weiterer Verbesserungen im Team.

2. Platz im Jugend B – Einzel: Jan Häberle (TuS Hilter)
2. Platz im C Klasse – Doppel: Holger Landwehr und Holger Straede (Tus Hilter)