2. Herren: Punkteteilung nach langem Kampf

2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
TTC Hitzhausen : TuS Hilter II 8:8

2. Herren: Punkteteilung nach langem Kampf

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 8:8 in den Spielen und mit 28:36 Sätzen trennten sich die Spieler des TuS Hilter II beim Auswärtsspiel in der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd am Freitagabend vom TTC Hitzhausen.
Rund 207 Minuten ging das Match ohne Zuschauer, ehe das Schlussdoppel Tovar / Tovar das Unentschieden im Entscheidungssatz perfekt machte.
Das Spiel lief wie folgt ab: Ein hartes Stück Arbeit hatten Schmiemann / Schirdewan bei ihrem 3:2 gegen Straede / Walke zu verrichten. Beim 0:3 gegen Tovar / Tovar fanden jedoch Koch / Schröder von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Dreier / Fellhölter wurden Cirkovic / Koch ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Es dauerte eine Weile, bis Heiko Schmiemann sein 3:2 gegen Alexander Tovar feiern konnte.
Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Michael Schirdewan und Holger Straede, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Anschließend ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Es dauerte eine Weile, bis Sebastian Koch den Fünf-Satz-Sieg gegen Cedric Tovar unter Dach und Fach hatte. Nach gewonnenem ersten Satz gab Mike Cirkovic das Spiel gegen Axel Walke noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Es dauerte eine Weile, bis Daniel Koch sein 3:2 gegen Constantin Fellhölter unter Dach und Fach hatte. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Martin Schröder seinem Gegner Lukas Dreier letztlich beim 7:11, 11:7, 9:11, 4:11 nicht gefährlich sein. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Heiko Schmiemann bei seiner 1:3-Niederlage gegen Holger Straede dann doch niedergerungen worden. Genügend spielerische Mittel hatte danach Michael Schirdewan jedoch letztlich parat, um Alexander Tovar zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz an den jeweiligen Sieger gingen. Mit 11:6, 5:11, 11:4, 11:9 siegte danach Sebastian Koch gegen Axel Walke und gab dabei nur einen Satz ab. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Zu wenig spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Mike Cirkovic letztlich auf Lager, um Cedric Tovar ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Nur einen Satz verlor hingegen Daniel Koch bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Lukas Dreier und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Martin Schröder bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Constantin Fellhölter dann doch unterlegen. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Schmiemann / Schirdewan bekamen daraufhin ihre Gegner Tovar / Tovar beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

24.09.2021: TTC Hitzhausen – TuS Hilter II

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TTC Hitzhausen tritt dabei geben die Spvg. Eicken an, während es der TuS Hilter II mit der Spvg. Eicken zu tun bekommt.

Punkte:
TTC Hitzhausen
Doppel: Schmiemann / Schirdewan (1), Koch / Schröder (0), Cirkovic / Koch (0)
Einzel: H. Schmiemann (1), M. Schirdewan (2), S. Koch (2), M. Cirkovic (0), D. Koch (2), M. Schröder (0)

TuS Hilter II
Doppel: Tovar / Tovar (2), Straede / Walke (0), Dreier / Fellhölter (1)
Einzel: H. Straede (1), A. Tovar (0), A. Walke (1), C. Tovar (1), L. Dreier (1), C. Fellhölter (1)