System -Trainingseinheit für Erwachsene

Platzierungsübung

Am vergangenen Samstag fand unter Anleitung von Torben Schrötke eine System-Trainingseinheit für Erwachsene statt. Torben hat bereits Erfahrung als Trainer und besitzt eine Trainer C-Lizenz. Die Idee wurde unter anderem von Wolfgang Burbach auf der vergangenen Weihnachtsfeier nach dem ein oder anderen Bier geboren. Viele Neuzugänge bzw. Spieler mit erst wenig Wettkampferfahrung wollten einmal unter Anleitung eines Trainers Übungen spielen. Torben sagte da sofort zu.
Unter seiner Anleitung wurde ein kurzes Aufwärmprogramm sowie einige Übungen absolviert. Zeitgleich spielte die Erste Herren Ihr Bezirkspokalspiel in der anderen Hallenhälfte.
Aufschlag- Rückschlagübungen fanden ebenso wie diverse Platzierungsübungen ihren Platz in der Rund dreistündigen Einheit.
Am Ende waren alle 10 Teilnehmer sowie der Trainer zufrieden und wurde noch gemeinsam (auch mit den Bezirkspokalspielern) im Nebenraum der Halle gegessen und getrunken.

Trainer und Teilnehmer der Trainingseinheit

Möglicherweise wird dieses Format des Trainings auch noch einmal wiederholt…

Fotos gibt es hier