Erste Herren schlägt den Bezirksligaabsteiger VfL Kloster Oesede mit 9:5

Montag, 23.09.2019
1. Bezirksklasse OS
TuS Hilter – VfL Kloster Oesede 9:5

Essentiell für den Sieg waren unter anderem die Anwesenheit von Spitzenspieler Sebastian Thiem, wodurch jeweils nur ein Spieler aufrücken musste, und die Doppel. Denn direkt nach den Eingangsdoppel führte man mit 2:1 und Sebastian Thiem legte direkt nach. Sowohl das Doppel 3 mit den beiden Ersatzleuten Holger Straede und Alexander Tovar als auch Sebastian Thiem gewannen jeweils im fünften Satz mit einem hauchdünnen 12:10.
Reiner Dussling unterlag Jonas Peping mit 1:3, Holger Landwehr gewann mit 3:0 gegen Lührmann und Seyfi 3:1 gegen Höcker. Holger Straede und Alex Tovar legten jeweils nach und man führte zwischenzeitlich schon mit 7:2.
Leider gingen dann beide Punkte im oberen Paarkreuz weg, beides spannende Partien mit ansehnlichen Ballwechseln, Reiner musste sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Holger Landwehr gewann ebenfalls erst im fünften Satz gegen Sven Höcker, Seyfi unterlag Florian Lührmann mit 0:3.
Holger Straede holte dann gegen Stephan Bauschulte mit 3:1 den Siegpunkt für Hilter.
Kommenden Montag geht es dann in Sutthausen zum ersten Auswärtsspiel.