U19: TSG Dissen II und TuS Hilter trennen sich unentschieden

Donnerstag, 18.01.2024, 18:00 Uhr
Kreisliga Jungen 19
TSG Dissen II : TuS Hilter 5:5

Nach ca. 120 Minuten Spielzeit nahm der TuS Hilter beim 5:5 gegen die TSG Dissen II in der Kreisliga Jungen 19 einen Zähler mit. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 16:19.

Der Verlauf im Einzelnen: In toller Verfassung präsentierten sich Klasfauseweh / Kreps im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Krienke / Landwehr. Keinen Punkt beisteuern konnten Borger / Ilieva im Spiel gegen Otte / Merfert, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Obwohl Johanna Klasfauseweh fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte sie sich gegen Sarah Louisa Landwehr zurück ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Was eine Wendung des Spiels! Jennifer Borger hatte wenig später gegen Mattis Krienke hingegen bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim 3:1-Erfolg von Julia Kreps gegen Jannik Merfert ging nur der erste Satz verloren. Maria Ilieva verlor ihr Spiel indessen gegen Leon Otte unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Da war final wirklich nichts zu holen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spielerinnen der TSG Dissen II und des TuS Hilter. Johanna Klasfauseweh hatte ihren Gegner Mattis Krienke beim ungefährdeten 3:0 recht sicher im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Einen Sieg fuhr Jennifer Borger bei ihrem 3:1 gegen Sarah Louisa Landwehr ein. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holte daraufhin Julia Kreps beim 11:7, 11:6, 11:5 gegen Leon Otte. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Maria Ilieva bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Jannik Merfert. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Nach diesem Ergebnis weist die TSG Dissen II nun ein Punktekonto von 8:12 Punkten auf, während der TuS Hilter vor dem nächsten Spiel, das am 02.02.2024 gegen die Spvg. Oldendorf ansteht, 10:12 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der TSG Dissen II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 27.01.2024 gegen den SV 28 Wissingen III.

Statistik:

TSG Dissen II