U15 Bezirkspokal-Achtelfinale: TuS Hilter besiegt TSG Hatten-Sandkrug II 4:0

Freitag, 09.02.2024 18:15 Uhr
U15 Bezirkspokal – Achtelfinale
TuS Hilter – TSG Hatten-Sandkrug II 4:0

Am Freitag, den 9. Februar 2024, fand das Achtelfinale des Bezirkspokals im Tischtennis der Jungen 15 zwischen dem TuS Hilter und der TSG Hatten-Sandkrug II statt. Die Begegnung, die um 18:15 Uhr begann, versprach spannende Matches und hochkarätiges Tischtennis.

Das Heimteam, TuS Hilter, trat mit Richard Leuschner, Jan Häberle und Edward Häberle an, während die Gäste aus Hatten-Sandkrug mit Vincent Bossaller, Jamie Jay Stang und Timmo Dartsch an den Start gingen.

Das erste Einzel begann vielversprechend für den TuS Hilter, als Richard Leuschner gegen Vincent Bossaller eine souveräne Leistung zeigte und alle drei Sätze mit 11:7, 11:6 und 11:5 für sich entschied, was den ersten Punkt für Hilter bedeutete.

Im zweiten Einzel trat Jan Häberle für den TuS Hilter gegen Jamie Jay Stang an. Jan Häberle zeigte eine starke Leistung und gewann ebenfalls alle drei Sätze mit 11:6, 11:9 und 11:7, was den zweiten Punkt für sein Team sicherte.

Das dritte Einzel zwischen Edward Häberle und Timmo Dartsch endete ebenfalls zugunsten des TuS Hilter, als Edward Häberle mit 11:7, 11:4 und 11:6 in drei Sätzen siegte, was den TuS Hilter mit 3:0 in Führung brachte.

Im Doppel setzten Richard Leuschner und Jan Häberle ihre Siegesserie fort und bezwangen das Duo Jamie Jay Stang und Timmo Dartsch mit 11:7, 14:12 und 11:3 in drei aufregenden Sätzen, wodurch der TuS Hilter den Sieg im Achtelfinale mit 4:0 perfekt machte.

Das Einzel zwischen Richard Leuschner und Jamie Jay Stang sowie das Einzel zwischen Edward Häberle und Vincent Bossaller wurden aufgrund des vorzeitigen Sieges des TuS Hilter nicht gespielt.

Es ist erwähnenswert, dass Edward Häberle bereits bei den Bezirksmeisterschaften der Jungen 11 im Achtelfinale auf den Spieler Jamie Jay Stang traf und ihn dort mit 3:0 besiegen konnte.

Insgesamt zeigte der TuS Hilter eine herausragende Leistung und sicherte sich verdient den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals.

Das Spiel endete mit einem klaren Ballverhältnis von 135:79 für den TuS Hilter und einem überzeugenden Gesamtergebnis von 12:0 Sätzen.

Der Spielabend, der um 19:03 Uhr endete, wird den Spielern und Fans des TuS Hilter sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Das Bezirkspokal Viertelfinale wird ab dem 25.02. ausgelost.