U13: TuS Hilter siegt gegen TuS Borgloh

Freitag, 01.12.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
TuS Hilter : TuS Borgloh 6:4

Großer Jubel herrschte am Freitagabend, als Paul Solodovnicov den Matchball für die Gastgeber des TuS Hilter im Punktspiel der Kreisliga Jungen 13 Süd einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit frühzeitig vor den letzten Einzeln des Tages unter Dach und Fach war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam TuS Borgloh, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 16:23) quittieren musste. Matchwinner waren an diesem Tag Solodovnicov und Landwehr, die in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 10. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 7:13.

Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Solodovnicov / Landwehr hatten gegen Winkler / Mönkedieck bei ihrem 3:0 keine Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Obwohl Neumann / Drost fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklagen, kämpften sie sich gegen Domingos / Meyer zurück ins Match und gewannen die Partie noch im Entscheidungssatz. Was ein Spielverlauf!
Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Neumann / Drost endete. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Laura Landwehr nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Die Anzeigetafel zeigte nach drei Spielen nun ein 3:0. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Leonhard Winkler zeigte Paul Solodovnicov seinem Gegner die Grenzen auf. 2:3 endete das Einzel zwischen Marlon Neumann und Anton Mönkedieck aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler entgegen den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Henning Drost in seinem Einzel gegen Henk Meyer etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Laura Landwehr hatte ihren Gegner Leonhard Winkler beim klaren Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Paul Solodovnicov besiegelte am Nachbartisch mit einem 11:3, 8: 11, 11:2, 11:6 gegen Leandro Domingos einen Punkt für sein Team. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Einen Erfolg verpasste Marlon Neumann indes bei seiner Vier-SatzNiederlage gegen Henk Meyer. 6:3 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Henning Drost, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Anton Mönkedieck verlor. Hierbei überließ Drost seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Mit dem Sieg im zehnten Spiel des Tages war somit der vierte Punkt für den TuS Borgloh im Kasten. Die Niederlage war damit aber nicht mehr zu verhindern.

Mit diesem abschließenden Spiel schloss das Team des TuS Hilter die Vorrunde mit einem Punkteverhältnis von 7:13 bei 3 Saison-Siegen, 6 Niederlagen und einem Unentschieden ab. Für die Mannschaft des TuS Borgloh geht es stattdessen am 08.12.2023 gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen II nochmal um Punkte.

Statistik:

TuS Hilter