TuS Hilter I : Geers beendet mit Sieg den Mannschaftskampf gegen den SC Glandorf

Leon Geers, TuS Hilter

Montag, 25.09.2023, 20:00 Uhr
2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
TuS Hilter : SC Glandorf 9:3

Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft des TuS Hilter in der 2. Bezirksklasse Herren OsnabrückSüd gegen den SC Glandorf durch. Das Spiel am Montagabend dauerte insgesamt 2 Stunden . In ihrem 1. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Mit 3:1 hatten Starr / Brinkrolf im Doppel gegen Lefken / Robert die Nase vorn. Geers / Dussling konnten Borgmeyer / Ringemann in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch besiegen und somit einen Punkt für das Team beitragen. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Geers / Dussling mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Landwehr / Straede und Ellerbrock / Gründker, das Landwehr / Straede letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Obwohl Alexander Starr fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Marco Borgmeyer zurück ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte dagegen anschließend Reiner Brinkrolf bei seiner Pleite gegen Reinhard Lefken. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Kaum Chancen ließ indes Leon Geers wenig später beim 3:0 seinem Gegner Michael Robert. Auf dem falschen Fuß erwischte Holger Landwehr seinen Gegner Jan Ringemann beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.

Holger Straede, TuS Hilter

Mit nur einem Satzverlust ging Holger Straede gegen Franz Gründker durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Rainer Dussling seinem Gegner Frank Ellerbrock letztlich beim 7:11, 11:9, 8:11, 11:13 nicht gefährlich werden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7:2. Nicht ganz mithalten konnte Alexander Starr, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Reinhard Lefken, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Eher ungefährdet war dagegen der 3:0-Erfolg von Reiner Brinkrolf am Nachbartisch gegen Marco Borgmeyer. Das war ein souveräner Sieg. Leon Geers kam mit der Spielweise von Jan Ringemann am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg.

Nach diesem Sieg geht der TuS Hilter am 29.09.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen die Spvg. Oldendorf III, während der SC Glandorf am 01.10.2023 gegen den TTV Stirpe-Oelingen versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

TuS Hilter
Doppel: Starr / Brinkrolf 1:0, Geers / Dussling 1:0, Landwehr / Straede 1:0
Einzel: A. Starr 1:1, R. Brinkrolf 1:1, L. Geers 2:0, H. Landwehr 1:0, H. Straede 1:0, R. Dussling 0:1

SC Glandorf
Doppel: Borgmeyer / Ringemann 0:1, Lefken / Robert 0:1, Ellerbrock / Gründker 0:1
Einzel: R. Lefken 2:0, M. Borgmeyer 0:2, J. Ringemann 0:2, M. Robert 0:1, F. Ellerbrock 1:0, F.
Gründker 0:1