U15 KL Süd: Auch TuS Hilter III baut Siegesserie aus

Freitag, 01.12.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter III : TuS Borgloh 6:4

Großer Jubel herrschte am Freitagabend, als Ben Erftenbeck den Matchball für die Gastgeber des TuS Hilter III im Punktspiel der Kreisliga Jungen 15 Süd verwandelte und der Sieg der Mannschaft damit unter Dach und Fach war. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam TuS Borgloh, welches eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 14:22) quittieren musste. Durch diesen, trotz 2 Ersatzspielern errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 8. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 12:4.

Los ging es mit dem Doppel. Zwei Sätze lang fanden Shammo / Erftenbeck gegen Birkemeyer / Linnemeyer das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 6:11, 8:11, 11:9, 11:8, 11:9 gewannen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Wenig Chancen ließen Rahe / Drost im Anschluss beim 11:5, 11:6, 12:10 ihren Gegnern Holtgreife / Bredenstein. Das war ein souveräner Sieg. Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gab Malte Rahe bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze gegen Ben Birkemeyer noch ab und quittierte eine 2:3-Niederlage. Was ein Spielverlauf! Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2. Unbeeindruckt von einem anschließenden 2:0-Rückstand, kam Domnic Shammo gegen Liam Linnemeyer dann besser ins Spiel und gewann die Partie noch im fünften Satz. Hitchcock hätte das Drehbuch zu diesem Spiel nicht spannender schreiben können. Beim anschließenden 3:0-Erfolg gegen Friedrich Holtgreife zeigte Ben Erftenbeck seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Merle Drost bekam derweil ihren Gegner Paul Bredenstein dagegen beim deutlichen 6:11, 6:11, 4:11 nicht richtig in den Griff. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3:3. Die richtige Taktik hatte Malte Rahe hingegen beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Liam Linnemeyer von Beginn an. Bemerkenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung endeten. Domnic Shammo machte mit Ben Birkemeyer beim 11:9, 11:7, 11:6 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Shammo nun bei 14:3, während Birkemeyer bislang 5 Siege und 7 Niederlagen zu verzeichnen hat. Beim 3:0-Erfolg gegen Paul Bredenstein zeigte Ben Erftenbeck seinem Gegner die Grenzen auf. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Merle Drost hatte gegen Friedrich Holtgreife wiederum bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Damit hat Holtgreife nun ein 7: 7 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TuS Hilter III am 08.12.2023 gegen den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) erneut um Punkte. Die Mannschaft des TuS Borgloh erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 11:7. Für sie ist die Vorrunde damit vorbei.

Statistik:

TuS Hilter III
Doppel: Shammo / Erftenbeck 0:1, Rahe / Drost 1:0
Einzel: M. Rahe 1:1, D. Shammo 2:0, B. Erftenbeck 2:0, M. Drost 0:2

TuS Borgloh
Doppel: Birkemeyer / Linnemeyer 1:0, Holtgreife / Bredenstein 0:1
Einzel: B. Birkemeyer 1:1, L. Linnemeyer 0:2, F. Holtgreife 1:1, P. Bredenstein 1:1