U15 KL Nord: TuS Hilter II chancenlos gegen OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) I

Jesse Werries, TuS Hilter

Montag, 20.11.2023, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Hilter II : OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) 0:10

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Auswärtserfolg des OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Nord beim TuS Hilter II umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Montag mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 30:2 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Scheiter / Butke wurden Krienke / Erftenbeck unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Keine Chancen hatten dann Creutzburg / Werries bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Kleine / Bendzulla. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Max Krienke bei seiner 1:3-Niederlage von Lukas Scheiter dann doch niedergerungen worden. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 0:3. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Noel Pascal Creutzburg beim letztendlich klaren 0:3 gegen Felix Butke. Da war final wirklich nichts zu holen. Einen Zähler für die Gäste musste Ben Erftenbeck derweil bei der 1:3-Niederlage gegen Thilo Kleine hinnehmen. Beim anschließenden 4:11, 6:11, 4:11 gegen Erik Bendzulla fand Jesse Werries von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Kaum was zu bestellen hatte wenig später Max Krienke bei seinem 0:3 gegen Felix Butke, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Lukas Scheiter wurden dann Noel Pascal Creutzburg unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Ben Erftenbeck bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Erik Bendzulla. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Jesse Werries letztlich auf Lager, um Thilo Kleine final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Dass der unterlegene Heimspieler Werries nur 6 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TuS Hilter II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den Hunteburger SV am 24.11.2023 Punkte zu holen. Die Mannschaft des OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TuS Bramsche am 21.11.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

TuS Hilter II
Doppel: Krienke / Erftenbeck 0:1, Creutzburg / Werries 0:1
Einzel: M. Krienke 0:2, N. Creutzburg 0:2, B. Erftenbeck 0:2, J. Werries 0:2

OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG)
Doppel: Scheiter / Butke 1:0, Kleine / Bendzulla 1:0
Einzel: L. Scheiter 2:0, F. Butke 2:0, T. Kleine 2:0, E. Bendzulla 2:0