U19: Krienke in Einzel und Doppel ungeschlagen

Donnerstag, 05.10.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 19
SF Oesede II : TuS Hilter 3:7

Große Begeisterung herrschte am Donnerstagabend bei den Gästen vom TuS Hilter, als Mattis Krienke sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler vorzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Mattis Krienke, der seine Spiele ausnahmlos siegreich gestaltete. Das Spiel war nach unter 2 Stunden beendet.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Die gewinnbringende Taktik fehlte Balzerowski und Peters bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Krienke und Landwehr ab dem Start. Nicht so gut lief es derweil für Kröger / Schmidt bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Merfert / Leuschner. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein Satz reichte nicht, weshalb Malte Kröger das Spiel gegen Mattis Krienke, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Hennes Balzerowski bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Sarah Louisa Landwehr. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenig später ging es beim Spielstand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Wenige Chancen hatte nachfolgend Liam Schmidt beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Richard Leuschner. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte als eindeutige Aufgabe für Jannik Merfert erwartete Partie am Nachbartisch zu Ende. Vinz Peters gewann gegen Jannik Merfert mit 3:2. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Peters mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SF Oesede II und des TuS Hilter. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Sarah Louisa Landwehr kam Malte Kröger nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Hennes Balzerowski beim letztendlich klaren 0:3 gegen Mattis Krienke. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Liam Schmidt, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jannik Merfert verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Vinz Peters machte wiederum mit Richard Leuschner beim 11:9, 15:13, 11:5 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 7:1 für Peters und 3:1 für Leuschner seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der SF Oesede II nun ein Punktekonto von 3:7 Punkten auf, während der TuS Hilter vor dem nächsten Spiel, das am 06.10.2023 gegen die TSG Dissen II ansteht, 2:6 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SF Oesede II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 12.10.2023 gegen den SV 28 Wissingen III.

Statistik:

SF Oesede II