KK2: TuS Hilter IV unterliegt der SG Hankenberge/Wellendorf II mit 4:7

Freitag, 17.11.2023, 20:00 Uhr
2. Kreisklasse Süd
SG Hankenberge/Wellendorf II – TuS Hilter IV 7:4

Am Freitag, den 17. November 2023, trafen die Mannschaften der SG Hankenberge Wellendorf II und des TuS Hilter IV in einem spannenden Tischtennismatch der 2. Kreisklasse Herren Süd aufeinander.

Doppel-Duell:

Im ersten Doppel traten Flaßpöhler/Foege gegen Stuhr/Landwehr an. Das Duell war hart umkämpft, endete aber letztendlich mit einem 3:1-Sieg für die Gastgeber, was ihnen den ersten Punkt in diesem Match sicherte. Im zweiten Doppel standen Stönner/Freker den Hilterer Spielern Stuhr/Oliver gegenüber. Auch hier behielten die Gäste die Oberhand, gewannen mit 3:1 und glichen den Gesamtstand aus.

Einzelkämpfe:

Die Einzelspiele begannen mit einem engen Match zwischen Flaßpöhler und Sprenger, bei dem sich Flaßpöhler knapp mit 3:2 durchsetzte. Im zweiten Einzel konnte sich Oliver Stuhr gegen Stönner durchsetzen, was den Gleichstand bedeutete. Doch im dritten Einzel bewies Foege Stärke und gewann souverän mit 3:1 gegen Landwehr, was den Ausgleich für Hilter bedeutete. Der folgende Kampf zwischen Freker und Horst Stuhr endete mit einem 3:1-Sieg für Freker und brachte Hankenberge Wellendorf wieder in Führung. In einem weiteren intensiven Einzel bezwang Stuhr (Hilter) Flaßpöhler (Hankenberge Wellendorf) mit 3:1. Die nachfolgenden Spiele gingen mit 3:1 bzw. 3:0 an Sprenger (Hilter) gegen Stönner (Hankenberge Wellendorf) und Foege (Hankenberge Wellendorf) gegen Horst Stuhr (Hilter). Im letzten Einzel des Abends kämpften Freker und Landwehr um den Sieg, wobei sich Freker mit 3:2 durchsetzte.

Doppelentscheidung:

Im abschließenden Doppel zwischen Stönner/Freker (Hankenberge Wellendorf) und Stuhr/Landwehr (Hilter) triumphierten die Gastgeber erneut mit einem 3:1-Sieg, was den Endstand von 7:4 für die SG Hankenberge Wellendorf II bedeutete.

Die Partie endete um 22:00 Uhr nach einem intensiven und spannenden Tischtennisabend. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung, und die SG Hankenberge Wellendorf II konnte sich letztendlich durchsetzen.