9:3-Erfolg für die Spvg. Niedermark II beim TuS Hilter II

Montag, 18.09.2023, 20:00 Uhr
Kreisliga Herren Süd
TuS Hilter II : Spvg. Niedermark II 3:9

Am 2. Spieltag der Kreisliga Herren Süd traf der TuS Hilter II am Montagabend auf die Gäste von der Spvg. Niedermark II. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 9:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Marc Münnich, der in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Andreas Schmidt, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team. Beachtenswert war, dass der TuS Hilter II dieses Match mit 2 und die Spvg. Niedermark II mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste. Los ging es mit den Doppeln. Einen Zähler für das Team verpassten Fellhölter / Otto bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Münnich / Hinrichsen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Münnich / Hinrichsen endete. Dussling / Starr bezwangen anschließend Schiotka / Lindenthal in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Koch / Sprick bekamen ihre Gegner Schmidt / Hamm dagegen beim klaren 9:11, 7:11, 11:13 nicht richtig in den Griff. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Constantin Fellhölter bekam nachfolgend seinen Gegner Marcel Schiotka beim deutlichen 7:11, 5:11, 11:13 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Rainer Dussling bekam derweil seinen Gegner Marc Münnich beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Carsten Otto gegen Frank Hinrichsen hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Beim anschließenden Sieg in vier Sätzen gegen Andreas Schmidt kam Martin Koch nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Auf dem falschen Fuß erwischte Dario Starr seinen Gegner Malte Lindenthal beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Deutlich nach Sätzen war dagegen die DreiSatz-Pleite von Gilbert Sprick gegen Torsten Hamm. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:6. Fünf Sätze lang beharkten sich Constantin Fellhölter und Marc Münnich, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Gekämpft bis zum Schluss hatte anschließend Rainer Dussling in der Partie gegen Marcel Schiotka. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Schiotka zu Ende ging. Hin und her schaukelte das Match zwischen Carsten Otto und Andreas Schmidt, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Der 9:3-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS Hilter II am 04.11.2023 gegen die Spvg. Niedermark III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 29.09.2023 gegen die Spvg. Niedermark III mitnehmen.

Statistik:

TuS Hilter II
Doppel: Fellhölter / Otto 0:1, Dussling / Starr 1:0, Koch / Sprick 0:1
Einzel: C. Fellhölter 0:2, R. Dussling 0:2, C. Otto 0:2, M. Koch 1:0, D. Starr 1:0, G. Sprick 0:1

Spvg. Niedermark II
Doppel: Schiotka / Lindenthal 0:1, Münnich / Hinrichsen 1:0, Schmidt / Hamm 1:0
Einzel: M. Münnich 2:0, M. Schiotka 2:0, A. Schmidt 1:1, F. Hinrichsen 1:0, T. Hamm 1:0, M.
Lindenthal 0:1