SV Blau-Weiß Schwege chancenlos gegen TuS Hilter V

Montag, 04.09.2023, 20:00 Uhr

3. Kreisklasse Herren Süd
TuS Hilter V : SV Blau-Weiß Schwege 7:1

Im Saisonauftaktspiel der 5. Herrenmanschaft des TuS Hilter war der Gast SV Blau-Weiß Schwege chancenlos. Dabei fing der Spieltag für die Gäste gut an, gingen sie doch durch das erst Doppel (Stuhr/Scholl : Fentker/Schoppmann) mit 0:1 in Führung. Der Sieg der Gäste war aber nicht so deutlich wie man es aus dem Ergebnis von 0:3 Sätzen lesen könnte. Alle Sätze waren ausgeglichen und gingen nur knapp an die Gäste.

Im zweiten Doppel setzte sich das eingespielte Team Burbach/Busch problemlos mit 3:0 gegen Ziegert/Rottmann durch, wobei man insgesamt nur 13 Punkte abgab.

Mit dem Zwischenergebnis von 1:1 ging es dann in die Einzel und eigentlich waren alle gespannt, wie sich der Spieltag so entwickeln würde.

Was aber dann geschah, war für die meisten Hilteraner Spieler sicherlich eine Premiere: Alle folgende Einzel wurden gewonnen, wobei nur ein einziger Satz dem Gegner gegönnt wurde.

TuS Hilter V – BW Schwege 04.09.2023

Burbach : Ziegert 3:0

Busch : Schoppmann 3:0

Stuhr : Rottmann 3:1

Scholl : Fentker 3:0

Burbach : Schoppmann 3:0

Busch : Ziegert 3:0

Um 21:10 stand das Endergebnis von 7:1 fest. Da alle Spieler noch reichlich Energie hatten, wurden die beiden Schlussdoppel noch gespielt (die natürlich nicht im Spielbericht eingetragen wurden).

Zur Ehrenrettung der Schweger Mannschaft sollte erwähnt werden, dass von den 4 Spielern 3 absolute Neulinge waren, die 2023 ihre erste Saison spielen. Für einen Spieler war es sogar das erste Punktspiel überhaupt.

Vor diesem Hintergrund hat sich der SV sehr gut geschlagen.

Das nächste Spiel der 5. Herren findet am 13.10.2023 zuhause gegen TuS Borgloh III statt.

Horst Stuhr, TuS Hilter
Wolfgang Burbach, TuS Hilter