Starr tütet den Sieg für den TuS Hilter III ein

Freitag, 01.09.2023, 20:00 Uhr

1. Kreisklasse Herren Süd
TSV Riemsloh IV : TuS Hilter III 2:9

Im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Süd traf der TSV Riemsloh IV am Freitag, den 01. September im 1. Saisonspiel auf den TuS Hilter III. Die Gäste entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 14:30 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Dario Starr.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Ein hartes Stück Arbeit hatten Vogt / Detmer gegen Walke / Pieper zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Das war eine ganz schön enge Kiste! Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Lohkemper / Ziebart, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Starr / Pohlmeyer verloren. Das musste man neidlos anerkennen. Mit 3:1 hatten Placke / Wünning im Doppel gegen Sprick / Rupprecht die Nase vorn. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte am Nachbartisch Carsten Vogt beim 2:3 gegen Dario Starr leisten. Am Ende verlor er das im Vorfeld als umkämpft eingeschätzte Match jedoch knapp. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte im Anschluss Lars Detmer gegen Axel Walke verrichten, bevor seine FünfSatz-Niederlage feststand. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Andreas Lohkemper letztlich im Repertoire, um Gilbert Sprick final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 11:13, 6:11. Das musste man neidlos anerkennen. Einen Erfolg verpasste Andreas Placke bei seiner Vier-SatzNiederlage gegen Stefan Pohlmeyer und verpasste somit einen überraschenden Erfolg. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Zwischenzeitlich konnte Peter Ziebart zwar einen Satz gewinnen, verlor daraufhin das Spiel gegen Friedhelm Pieper, in dem er eigentlich als Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem deutlich mit 8:11, 11:9, 9:11, 9:11. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. In toller Verfassung präsentierte sich Florian Wünning im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Tobias Rupprecht. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TSV Riemsloh IV und des TuS Hilter III in die Box. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Carsten Vogt bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Axel Walke dann doch niedergerungen worden. Nichts auszurichten hatte im Anschluss Lars Detmer bei seiner Drei-SatzNiederlage gegen Dario Starr. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Riemsloh IV am 08.09.2023 gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) III um Wiedergutmachung, während die Gäste am 15.09.2023 gegen den SV Viktoria Gesmold III versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
TSV Riemsloh IV
Doppel: Vogt / Detmer 1:0, Lohkemper / Ziebart 0:1, Placke / Wünning 1:0
Einzel: C. Vogt 0:2, L. Detmer 0:2, A. Lohkemper 0:1, A. Placke 0:1, P. Ziebart 0:1, F. Wünning 0:1
TuS Hilter III
Doppel: Starr / Pohlmeyer 1:0, Walke / Pieper 0:1, Sprick / Rupprecht 0:1
Einzel: A. Walke 2:0, D. Starr 2:0, S. Pohlmeyer 1:0, G. Sprick 1:0, T. Rupprecht 1:0, F. Pieper 1:0