U15 KL Süd: Häberle, Häberle, Leuschner und Krienke in Einzel und Doppel ungeschlagen

Edward Häberle, TuS Hilter

Dienstag, 16.01.2024, 18:00 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) : TuS Hilter 0:10

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Auswärtserfolg des TuS Hilter im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Süd beim SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Dienstag mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 30:1 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Häberle, Häberle und Leuschner, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die siegbringende Taktik fehlte Birkemeier und Müsche bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Häberle und Häberle von Beginn an. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Daria Diekriede bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Edward Häberle. Da Ben Müsche nicht antreten konnte, verbuchte Richard Leuschner danach einen kampflosen Sieg. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Jan Häberle wurden dann Miriam Birkemeier unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Hierbei überließ Birkemeier ihrem Gegner im zweiten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Ben Müsche bekam am Nachbartisch seinen Gegner Max Krienke beim deutlichen 5:11, 8:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Miriam Birkemeier bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Richard Leuschner. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Mit 2:11, 1:11, 13:11, 3:11 verlor nachfolgend Daria Diekriede ihre Partie gegen Max Krienke. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jan Häberle war für Ben Müsche letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Wie deutlich der Erfolg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Müsche im gesamten Match nur 6 Punktgewinne gelang. Beim folgenden 0:3 gegen Richard Leuschner fand Daria Diekriede von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Diekriede weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelang. Die erfolgsbringende Taktik fehlte Miriam Birkemeier bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Edward Häberle ab dem ersten Ballwechsel. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach nun 9 Niederlagen in Folge heißt es für den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) am 23.01.2024 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TuS Hilter wird nach nun 15 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen die SG Hankenberge Wellendorf am 26.01.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG)
Doppel: Birkemeier / Müsche 0:1
Einzel: M. Birkemeier 0:3, B. Müsche 0:3, D. Diekriede 0:3