Starr, Pohlmeyer und Sprick bleiben gegen die SF Oesede VI ungeschlagen

Samstag, 28.10.2023, 15:30 Uhr
1. Kreisklasse Herren Süd
TuS Hilter III : SF Oesede VI 9:5

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 9:5-Heimerfolg des TuS Hilter III im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Süd gegen die SF Oesede VI fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TuS Hilter III, als auch für die SF Oesede VI am Samstagnachmittag Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel erfolgreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Nach verlorenem ersten Satz drehten Starr / Pohlmeyer das Match gegen Heuer / Kamsties und gewannen in vier Sätzen. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Sprick / Stuhr eine 1:3-Niederlage gegen Herbers / Sieker kassierten. Pieper / Busch wehrten eine 1:0 Satzführung von Meyer / Mayland ab und fuhren den Punkt für das Heimteam noch ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0 gegen Uwe Heuer fand Dario Starr von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Stefan Pohlmeyer überzeugte im Einzel gegen Tobias Herbers, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Gilbert Sprick war in der Partie gegen Jan Sieker nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Keinen Punkt beisteuern konnte Friedhelm Pieper im Spiel gegen Henry Kamsties, das 0:3 verloren ging. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Die siegbringende Taktik fehlte daraufhin Oliver Stuhr bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jannis Mayland ab dem Start. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Markus Busch letztlich parat, um André Meyer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 9:11, 7:11. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler des TuS Hilter III und der SF Oesede VI in die Box. Ausreichend spielerische Mittel hatte Dario Starr hingegen letztlich parat, um sich gegen Tobias Herbers durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Einen sicheren Punkt für sein Team holte derweil Stefan Pohlmeyer bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Uwe Heuer. Gilbert Sprick gelang es, Henry Kamsties im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Sieg. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Sprick nun bei 5:1, während Kamsties bislang einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen hat. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Friedhelm Pieper, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jan Sieker verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Beim 3:0-Sieg gelang es Oliver Stuhr den Gastspieler André Meyer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TuS Hilter III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die TSG Dissen VII am 30.10.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team der SF Oesede VI wird nach nun 3 Niederlagen in Serie im nächsten Spiel am 03.11.2023 gegen den TSV Riemsloh IV erneut versuchen, zu punkten.

Statistik:

TuS Hilter III
Doppel: Starr / Pohlmeyer 1:0, Sprick / Stuhr 0:1, Pieper / Busch 1:0
Einzel: D. Starr 2:0, S. Pohlmeyer 2:0, G. Sprick 2:0, F. Pieper 0:2, O. Stuhr 1:1, M. Busch 0:1

SF Oesede VI
Doppel: Herbers / Sieker 1:0, Heuer / Kamsties 0:1, Meyer / Mayland 0:1
Einzel: T. Herbers 0:2, U. Heuer 0:2, H. Kamsties 1:1, J. Sieker 1:1, A. Meyer 1:1, J. Mayland 1:0