U15 KL Nord: Koch tütet den Sieg für den TuS Hilter II ein

Maximilian Koch, TuS Hilter

Mittwoch, 17.01.2024, 17:30 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
TuS Bramsche : TuS Hilter II 2:8

Mit einem 8:2-Gasterfolg gegen den TuS Bramsche hat der TuS Hilter II am Mittwoch in weniger als 90 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 15 Nord gesammelt. Beim TuS Bramsche lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 7:25 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant war insbesondere Maximilian Koch, der seine Spiele allesamt gewann.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Muschiol / Lettrari eine Niederlage in vier Sätzen gegen Koch / Shammo kassierten. Nicht so gut lief es für Philine Little bei ihrem 0:3 gegen Noel Pascal Creutzburg, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte derweil Finn Muschiol das Spiel gegen Domnic Shammo und gewann in vier Sätzen. Die Anzeigetafel zeigte nach drei Spielen nun ein 1:2. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Anna Lettrari gegen Maximilian Koch, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Nele Smekal beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Domnic Shammo. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Finn Muschiol beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Maximilian Koch. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt lautete somit 1:5. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Noel Pascal Creutzburg war für Nele Smekal am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Gastteam vorzeitig fest. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Domnic Shammo war für Anna Lettrari am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. 2:9 (Lettrari) bzw. 9:3 (Shammo) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der
beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Finn Muschiol hatte im Anschluss gegen Noel Pascal Creutzburg bei seinem Sieg in drei Sätzen indessen wenig Probleme und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. 2:7 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Philine Little verlor ihr Match wiederum gegen Maximilian Koch unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS Bramsche nun ein Punktekonto von 2:16 Punkten auf, während der TuS Hilter II vor dem nächsten Spiel, das am 03.02.2024 gegen den Hunteburger SV ansteht, 11:9 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS Bramsche bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 20.01.2024 gegen Blau-Weiß Hollage II.

Statistik:

TuS Bramsche
Doppel: Muschiol / Lettrari 0:1
Einzel: F. Muschiol 2:1, A. Lettrari 0:2, P. Little 0:2, N. Smekal 0:2

TuS Hilter II
Doppel: Koch / Shammo 1:0
Einzel: M. Koch 3:0, D. Shammo 2:1, N. Creutzburg 2:1