Niederlage für den TuS Hilter II in der Kreisliga Herren Süd

Montag, 20.11.2023, 20:00 Uhr
Kreisliga Herren Süd
TuS Hilter II : SF Oesede IV 6:9

Im Spiel der Kreisliga Herren Süd traf der TuS Hilter II am vergangenen Montag im 7. Saisonspiel auf die SF Oesede IV. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte. Den Siegpunkt unter den Mannschaftskampf setzte Peter Schmechel. Erwähnenswert war, dass die SF Oesede IV diese Partie mit 4 Ersatzspielern bestritt.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Keinen Zähler beisteuern konnten Fellhölter / Otto im Spiel gegen Afeldt / Krieger, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Chancenlos waren Dussling / Hagedorn gegen Baller / Sieker nicht, aber mehr als ein 7:11, 11:5, 6:11, 13:15 war nicht zu holen. Passende spielerische Mittel hatten dann Koch / Koch dagegen letztlich an der Hand, um Kallert / Schmechel zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Constantin Fellhölter konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Tim Sieker beim im Vorfeld keinesfalls zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Rainer Dussling am Nachbartisch das Spiel, in das er auf dem Papier als deutlicher Underdog gegangen war, mit 1:3 gegen Frank Baller abgab und eine Niederlage kassierte. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. So gut wie gewonnen schien wenig später das Spiel von Carsten Otto gegen Carsten Krieger, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Carsten Krieger jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Passende spielerische Mittel hatte Martin Koch indessen letztlich parat, um Manfred Afeldt zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz
duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Beim 11:6, 13:11, 11:9 gegen Peter Schmechel fand Christian Koch von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Mit nur einem Satzverlust ging danach Stephan Hagedorn gegen Eckhard Kallert durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Constantin Fellhölter letztlich parat, um Frank Baller final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 3:11, 5:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Fellhölter nun bei 4 Siegen und 10 Niederlagen. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Tim Sieker hatte Rainer Dussling nur im ersten Satz eine Chance. Mit diesem Sieg hat Sieker nun 4 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 4 Einzel verlor. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Carsten Otto bei seiner 1:3-Niederlage von Manfred Afeldt dann doch niedergerungen worden. Seit Beginn der Saison war dies der 5. Sieg von Afeldt, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 6 verbleibt. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Carsten Krieger wurden daraufhin Martin Koch unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Stark im Hintertreffen war Christian Koch nach einem Zweisatzrückstand, machte Eckhard Kallert dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann die Partie noch im finalen Durchgang. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Unglücklich war Stephan Hagedorn in der Partie gegen Peter Schmechel, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach dieser Niederlage des TuS Hilter II geht es nun im nächsten Spiel am 27.11.2023 gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) II, während die SF Oesede IV am 24.11.2023 gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) II antritt.

Statistik:

TuS Hilter II
Doppel: Fellhölter / Otto 0:1, Dussling / Hagedorn 0:1, Koch / Koch 1:0
Einzel: C. Fellhölter 1:1, R. Dussling 0:2, C. Otto 0:2, M. Koch 1:1, C. Koch 2:0, S. Hagedorn 1:1

SF Oesede IV
Doppel: Baller / Sieker 1:0, Afeldt / Krieger 1:0, Kallert / Schmechel 0:1
Einzel: F. Baller 2:0, T. Sieker 1:1, M. Afeldt 1:1, C. Krieger 2:0, E. Kallert 0:2, P. Schmechel 1:1