Rahe fixiert zwei Punkte für den TuS Hilter III

Montag, 06.11.2023, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter III : SG Hankenberge Wellendorf 6:4

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TuS Hilter III am Montagabend in den Armen: Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-
Endstand (20:16 Sätze) in der Kreisliga Jungen 15 Süd Partie gegen die SG Hankenberge Wellendorf gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie der TuS Hilter III nicht in Bestbesetzung und mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Jannis Rassfeld, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Shammo / Erftenbeck gegen Rassfeld / Westerheide hieß die Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Ben Erftenbeck bekam es nun mit Timon Westerheide zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Ben Erftenbeck am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Erftenbeck mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Zwischenzeitlich musste Malte Rahe zwar einen Satz abgeben, fuhr am Nachbartisch sein Spiel gegen Jönke Machlitt aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 2:1. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jannis Rassfeld war für Domnic Shammo letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Ausreichend spielerische Mittel hatte Mara Otte letztlich parat, um sich gegen Jönke Machlitt durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Ein Satz reichte nicht, weshalb Malte Rahe das Match gegen Jannis Rassfeld mit 1:3 verlor. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 34 Bällen endete und an Rahe ging. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Timon Westerheide zunächst nicht gut aus, so gewann Mara Otte im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Beim 3:0-Erfolg gelang es Domnic Shammo den Gastspieler Jönke Machlitt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Hierbei überließ Shammo seinem Gegner im ersten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Malte Rahe überzeugte im Match gegen Timon Westerheide, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Deutlich nach Sätzen war indessen die 0:3-Pleite von Ben Erftenbeck gegen Jannis Rassfeld, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Erftenbeck nun bei 7:3, während Rassfeld bislang 8 Siege und 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TuS Hilter III zu Ende.

Nach diesem Sieg geht der TuS Hilter III am 10.11.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen, während die SG Hankenberge Wellendorf am 16.11.2023 gegen den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

TuS Hilter III