U13: Kein Sieger zwischen dem TuS Hilter und der Spvg. Oldendorf

U13: TuS Hilter 2023: Henning Drost, Marlon Neumann, Paul Solodovnicov, Laura Landwehr, Mara Otte

Freitag, 13.10.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
TuS Hilter – Spvg. Oldendorf 5:5

Was war das für ein Krimi: Mit 5:5 in den Spielen und mit 17:16 Sätzen trennten sich die Spieler der Spvg. Oldendorf beim Auswärtsspiel in der Kreisliga Jungen 13 Süd am Freitagabend vom TuS Hilter. Rund 70 Minuten dauerte das Match, ehe das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errungen wurde. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leisteten Otte, die in ihren Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nur einen Satz verloren Otte / Landwehr beim 11:8, 11:4, 14:16, 11:7 gegen Schlendermann / Visbeck und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. 8:11, 11:9, 5:11, 11:9, 5:11 hieß es wiederum am Schluss des nächsten Spiels, als Solodovnicov / Neumann und Schlendermann / Visbeck sich am Tisch gegenüber standen. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Eher wenig Gegenwehr bekam Mara Otte bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Felix Schlendermann. Die Anzeigetafel zeigte nach drei Spielen also ein 2:1. Überzeugend war der 3: 0-Erfolg von Paul Solodovnicov gegen Coco Visbeck. Wie knapp das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Keinen Zähler beisteuern konnte Marlon Neumann im Match gegen Lena Schlendermann, das 0:3 verloren ging. Keinen Punkt beisteuern konnte Henning Drost im Spiel gegen Leni Visbeck, das 0:3 verloren ging. Hierbei wurde Drost im gesamten Spiel lediglich 6 Punktgewinne überlassen. Mara Otte gelang es, Coco Visbeck im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Paul Solodovnicov hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, dann gegen Felix Schlendermann beim 11:6, 11:9, 11:9 wenig Probleme. Marlon Neumann hatte wenig später gegen Leni Visbeck dagegen bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. 5:4 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Lena Schlendermann war für Henning Drost letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 03.11.2023 gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen II, während die Spvg. Oldendorf am 06.11.2023 gegen den SF Oesede II antritt.

Statistik:

TuS Hilter
Doppel: Otte / Landwehr 1:0, Solodovnicov / Neumann 0:1
Einzel: M. Otte 2:0, P. Solodovnicov 2:0, M. Neumann 0:2, H. Drost 0:2

Spvg. Oldendorf
Doppel: Schlendermann / Visbeck 0:1, Schlendermann / Visbeck 1:0
Einzel: F. Schlendermann 0:2, C. Visbeck 0:2, L. Schlendermann 2:0, L. Visbeck 2:0