TuS Hilter baut Siegesserie in 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd aus

Donnerstag, 12.10.2023, 20:00 Uhr
2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
TSG Dissen IV : TuS Hilter 3:9

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des TuS Hilter im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd bei der TSG Dissen IV endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für die TSG Dissen IV, als auch für den TuS Hilter am Donnerstagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Alexander Starr, der seine Partien allesamt gewann.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Urban / Braun gegen Geers / Starr. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Nicht so gut lief es wiederum für Teixeira Pereira / Wehrkamp-Lemke bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Starr / Brinkrolf. Beim 3:0-Sieg gelang es Lippold / Zeppenfeld die Gastspieler Landwehr / Straede in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Mateusz Urban gegen Reiner Brinkrolf. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Alexander Starr wurden nachfolgend Louis Miguel Teixeira Pereira wiederum unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Holger Landwehr konnte Phillip Braunim Anschluss den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Einen Zähler für die Gäste musste Werner Lippold daraufhin bei der 1:3-Niederlage gegen Leon Geers hinnehmen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Georg Zeppenfeld bei seiner Pleite gegen Dario Starr. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Henri Wehrkamp-Lemke in seinem Einzel gegen Holger Straede etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Straede mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:6. Gekämpft bis zum Schluss hatte im Anschluss Mateusz Urban in der Begegnung gegen Alexander Starr, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Urban letztendlich nur knapp einen überraschenden Erfolg verpasste. Nichts auszurichten hatte Louis Miguel Teixeira Pereira bei seiner Drei-SatzNiederlage gegen Reiner Brinkrolf, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Phillip Braun gegen Leon Geers verrichten, bevor seine Fünf-SatzNiederlage feststand. Das war nichts für schwache Nerven. Der 9:3-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach dieser Niederlage heißt es für die TSG Dissen IV nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen die Spvg. Oldendorf II am 04.11.2023 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TuS Hilter wird nach nun 4 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den BSV Holzhausen II am 06.11.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:

TSG Dissen IV
Doppel: Urban / Braun 1:0, Teixeira Pereira / Wehrkamp-Lemke 0:1, Lippold / Zeppenfeld 1:0
Einzel: M. Urban 1:1, L. Pereira 0:2, P. Braun 0:2, W. Lippold 0:1, G. Zeppenfeld 0:1, H. Wehrkamp-Lemke 0:1

TuS Hilter
Doppel: Starr / Brinkrolf 1:0, Geers / Starr 0:1, Landwehr / Straede 0:1
Einzel: A. Starr 2:0, R. Brinkrolf 1:1, L. Geers 2:0, H. Landwehr 1:0, H. Straede 1:0, D. Starr 1:0