U15 Kreispokal: TuS Hilter II scheidet mit 1:4 im Viertelfinale gegen Ostercappeln/Hitzhausen aus

Max Krienke, TuS Hilter

Montag, 27.11.2023, 18:40 Uhr
Viertelfinale Kreispokal Jungen 15
TuS Hilter II – OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) 1:4

Am Montag, den 27. November 2023, fand das Viertelfinale im Kreispokal der Jungen 15 im Tischtennis statt. Die Begegnung zwischen dem TuS Hilter II und der Spielgemeinschaft OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen versprach ein spannendes Duell.

Einzelauftakt:

Das erste Einzel bestritt Maximilian Koch (Hilter) gegen Felix Butke (SG). Koch kämpfte hart, aber Butke konnte sich durchsetzen und gewann mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Einzel standen sich Noel Pascal Creutzburg (Hilter) und Lukas Scheiter (SG) gegenüber. Auch hier dominierte die SG, und Scheiter gewann ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Im dritten Einzel holte Max Krienke (Hilter) den ersten Punkt für sein Team, indem er Thilo Kleine (SG) in drei Sätzen besiegte.

Doppelduell:

Im anschließenden Doppel traten Koch/Krienke (Hilter) gegen Scheiter/Butke (SG) an. Die SG beherrschte das Doppel und gewann mit 3:0 Sätzen, was zu einer 3:1-Führung für die Gäste führte.

Entscheidende Einzelspiele:

Maximilian Koch (Hilter) versuchte, im Einzel gegen Lukas Scheiter (SG) zurückzuschlagen, aber Scheiter setzte sich erneut durch und sicherte der SG somit den entscheidenden vierten Punkt.

Zwischenzwitlich hatte Max Krienke (Hilter) schon gegen Butke mit 3:2 gewonnen,aber dieser Punkt zählte leider nicht mehr.

Das Viertelfinale endete mit einem Sieg der SG OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (4:1). Trotz des Ausscheidens zeigte der TuS Hilter II eine engagierte Leistung und kämpfte bis zum Schluss.

Der Spieltag endete um 20:40 Uhr, und die SG qualifizierte sich damit für die Endunde im Kreispokal der Jungen 15.