U15: TuS Hilter III verliert 3:7 gegen VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG)

Domnic Shammo, TuS Hilter

Freitag, 22.09.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) : TuS Hilter III 7:3

Auch dank Henry Fritsche, welcher ungeschlagen blieb, konnte der VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) das Heimspiel gegen den TuS Hilter III in der Kreisliga Jungen 15 Süd mit 7:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 3. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, obwohl sie mit 2 Ersatzspielern angetreten war, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Jannis Vogt das für die Mannschaft siegbringende Einzel bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.

Los ging es mit dem Doppel. Auf dem falschen Fuß erwischten Fritsche / Vogt ihre Gegner Solodovnicov / Neumann beim eher ungefährdeten 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Es dauerte eine Weile, bis Kilian Haack den Fünf-Satz-Sieg gegen Marlon Neumann unter Dach und Fach hatte. Henry Fritsche überzeugte im Einzel gegen Paul Solodovnicov, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Jannis Vogt beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Domnic Shammo. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Justus Loegering bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Paul Solodovnicov. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTRWerte als ausgeglichen eingeschätzt wurde, hätte für Henry Fritsche besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Domnic Shammo noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 4:2. Die richtige Herangehensweise hatte Justus Loegering beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Marlon Neumann ab dem ersten Ballwechsel. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Jannis Vogt gewann gegen Paul Solodovnicov mit 3:2. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Henry Fritsche gelang es, Marlon Neumann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Das war ein souveräner Sieg. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Beim folgenden 0:3 gegen Domnic Shammo fand dagegen Kilian Haack von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mit dem letzten Ballwechsel dess Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach diesem Sieg geht der VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) am 09.10.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den SV Bad Laer, während der TuS Hilter III am 25.09.2023 gegen den TV Wellingholzhausen versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
Statistik:

VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG)
Doppel: Fritsche / Vogt 1:0
Einzel: H. Fritsche 3:0, J. Vogt 1:1, K. Haack 1:1, J. Loegering 1:1