Kreispokalspiel Herren E: TuS Hilter III vs. TSV Riemsloh

Freitag, 06.10.2023, 20:00 Uhr
Kreispokal Herren E – 1. Runde
TuS Hilter III – TSV Riemsloh 2:4

Am Freitag, dem 6. Oktober 2023, fand ein spannendes Tischtennisspiel im Rahmen des Kreispokals im Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Land statt. Die Begegnung zwischen dem TuS Hilter III und dem TSV Riemsloh versprach packende Duelle und wurde von den Zuschauern mit großer Erwartung verfolgt.

Die ersten Einzelbegegnungen begannen vielversprechend, als Markus Busch vom TuS Hilter gegen Thomas Lilier vom TSV Riemsloh antrat. Thomas Lilier zeigte seine Überlegenheit und gewann in drei aufeinanderfolgenden Sätzen mit 7:11, 10:12 und 8:11. Diese Leistung brachte dem TSV Riemsloh den ersten Punkt des Spiels ein.

Im zweiten Einzel traf Stephan Scholl vom TuS Hilter auf Timo Abker vom TSV Riemsloh. Das Duell war hart umkämpft, aber letztendlich behielt Timo Abker die Oberhand und gewann mit 9:11, 12:10, 7:11 und 8:11, wodurch der TSV Riemsloh seine Führung auf 0:2 ausbaute.

Das dritte Einzel brachte eine Wende für den TuS Hilter, als Sarah Louisa Landwehr gegen Peter Süßkand vom TSV Riemsloh antrat. Sarah Louisa Landwehr zeigte eine großartige Leistung und gewann alle drei Sätze mit 11:4, 11:9 und 11:7, was den ersten Punkt für den TuS Hilter bedeutete.

Im Doppel setzten Markus Busch und Stephan Scholl vom TuS Hilter alles auf eine Karte und traten gegen das Doppel Thomas Lilier und Peter Süßkand vom TSV Riemsloh an. Es entwickelte sich ein intensives Match, das schließlich mit einem knappen Ergebnis von 9:11, 9:11, 11:8, 11:4 und 11:13 zu Gunsten des TSV Riemsloh endete. Damit ging der zweite Punkt an den TSV Riemsloh, der damit mit 1:3 führte.

In der zweiten Einzelrunde setzte Markus Busch seine beeindruckende Leistung fort und besiegte Timo Abker mit 11:8, 11:5 und 11:8, was den TuS Hilter wieder näher an den TSV Riemsloh heranbrachte.

Sarah Louisa Landwehr trat erneut gegen Thomas Lilier vom TSV Riemsloh an, konnte jedoch diesmal nicht gewinnen und verlor mit 6:11, 11:8, 2:11 und 3:11.

Stephan Scholl und Peter Süßkand hatten keine Gelegenheit, ihr Einzel zu spielen, da der TSV Riemsloh bereits 4 Punkte gesammelt hatte.

Am Ende gewann der TSV Riemsloh das Spiel mit einem knappen Vorsprung von 2:4 in Sätzen und einem Ballverhältnis von 200:206