U15 KL Süd: Leuschner, Krienke, Häberle und Koch in Einzel und Doppel ungeschlagen

Richard Leuschner, TuS Hilter

Montag, 25.09.2023, 17:45 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
SV Bad Laer : TuS Hilter 0:10

Im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Süd traf der SV Bad Laer am Montag, den 25. September im 2. Saisonspiel auf den TuS Hilter. Die Gäste entführten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 2:30 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Auffällig war, dass der TuS Hilter diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Hörmeyer / Eichholz, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Leuschner / Krienke verloren. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des dritten Satzes, als Hörmeyer / Eichholz mit einem 0:11 überfahren wurden. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Sönel / Klare das Match mit 1:3 gegen Häberle / Koch abgaben und eine Niederlage kassierten. Die siegbringende Taktik fehlte danach Niklas Sönel bei seiner 0:3-Niederlage gegen Richard Leuschner von Beginn an. Völlig ohne Chance war Sönel hierbei im zweiten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Justus Klare, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Edward Häberle verlor. Luca Hörmeyer hatte dann gegen Maximilian Koch bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Carl Eichholz beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Max Krienke. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Die erfolgsbringende Taktik fehlte anschließend Niklas Sönel bei seiner 0:3-Niederlage gegen Edward Häberle ab dem ersten Ballwechsel. Mit 1:3 verlor Justus Klare seine Partie gegen Richard
Leuschner. Beim 5:11, 7:11, 3:11 gegen Max Krienke fand Luca Hörmeyer von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. 0:9 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Maximilian Koch wurden anschließend Carl Eichholz unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0.

Nach diesem Ergebnis wird der SV Bad Laer am 09.10.2023 gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 02.10.2023 gegen die SG Hankenberge Wellendorf mitnehmen.

Statistik:

SV Bad Laer
Doppel: Hörmeyer / Eichholz 0:1, Sönel / Klare 0:1
Einzel: N. Sönel 0:2, J. Klare 0:2, L. Hörmeyer 0:2, C. Eichholz 0:2

TuS Hilter
Doppel: Leuschner / Krienke 1:0, Häberle / Koch 1:0
Einzel: R. Leuschner 2:0, E. Häberle 2:0, M. Koch 2:0, M. Krienke 2:0