TuS Borgloh veranstaltet erfolgreiche 25. Tischtennis-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Hilter

Sieger Erwachsene: Holger Landwehr, Reiner Brinkrolf, Dario Starr, Leon Geers (alle TuS Hilter)

Am 9. September 2023 war es endlich soweit – die Tischtennis-Abteilung des TuS Borgloh begrüßte Tischtennis-Enthusiasten aus der Gemeinde Hilter zu den 25. Tischtennis-Ortsmeisterschaften. Die Sporthalle in Borgloh bot die perfekte Kulisse für dieses aufregende Turnier.

Schon ab 13 Uhr hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich auf die Matches einzustimmen und sich einzuspielen. Punkt 14 Uhr starteten die Spiele in verschiedenen Spielklassen.

Die Wettkampfklassen waren gut aufgestellt. Die Erwachsenen traten sowohl im Einzel als auch im Doppel an, während die Nachwuchsspieler in der U13/U15-Klasse im Einzel antraten.

Das Wettkampfformat war abwechslungsreich und herausfordernd. Im Einzel gab es zunächst eine Gruppenphase gefolgt von einer KO-Phase, die die Spieler an ihre Grenzen brachte. Im Doppel wurde ein reines KO-System angewendet. Die Doppelpaarungen wurden basierend auf den QTTR-Werten zusammengestellt, wodurch für spannende und ausgeglichene Matches gesorgt war.

Die Punktvorgabe basierte auf den QTTR-Werten vom 11. August 2023. Je nach Unterschied in den Werten erhielten die Spieler Punktvorgaben pro Satz, was für Fairness und Ausgeglichenheit sorgte.

Die Teilnahmeberechtigung erstreckte sich auf alle Spielerinnen und Spieler, die für einen Verein aus der Gemeinde Hilter spielberechtigt waren. Dies sorgte für ein starkes, lokales Gemeinschaftsgefühl.

Die Siegerinnen und Sieger der Erwachsenen-Doppel Klasse:

1. Ingo Rottmann (TuS Borgloh) / Rainer Freker (SG Hankenberge Wellendorf)
2. Dirk Rassfeld (SG Hankenberge Wellendorf) / Niklas Hagedorn (TuS Borgloh)
3. Holger Landwehr (TuS Hilter) / Andreas Hagedorn (SG Hankenberge Wellendorf)
3. Stefan Pohlmeyer/Mattis Krienke (TuS Hilter)

Die Siegerinnen und Sieger der Nachwuchsklasse U13/U15 waren:

1. Jan Häberle, TuS Hilter
  2. Richard Leuschner, TuS Hilter
  3. Edward Häberle, TuS Hilter
  4. Jannis Rassfeld, SG Hankenberge/Wellendorf

Die Erwachsenenklasse brachte folgende Gewinner hervor:

1. Reiner Brinkrolf, TuS Hilter
  2. Dario Starr, TuS Hilter
  3. Holger Landwehr, TuS Hilter
  4. Leon Geers, TuS Hilter

Die 25. Tischtennis-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Hilter waren ein voller Erfolg und boten spannende Matches sowie großartige sportliche Leistungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner, und ein besonderer Dank gilt dem TuS Borgloh für die hervorragende Organisation dieses Turniers. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ortsmeisterschaften, die dann von der SG Hankenberge/Wellendorf ausgerichtet wird!

2023-09-09_TT-Ortsmeisterschaften2023