Erste Herren verliert erstes Rückrundenspiel in Sutthausen, Jugend gewinnt gegen Glane und 4. Herren gibt sich Kloster Oesede II geschlagen

Julius Thiem spielte im oberen Paarkreuz der Jugend Ersatz

Montag, 18.02.2019
Kreisklasse Süd – Jungen

TuS Hilter – TuS Glane 7:2

Die Jugend trat gegen den TuS Glane erneut mit Ersatzspieler Julius Thiem an, welcher im oberen Paarkreuz spielen durfte.

Im Doppel gaben Max Christ und Dennis Ehrlich ihr Spiel nach einer 2:0 Führung leider im 5. Satz ab, dafür gewannen Lukas Dreier und Julius Thiem dann 3:1.

In den Einzeln könnte Lukas beide Spiele ganz klar 3:0 gewinnen. Julius verlor knapp gegen Sebastian Lemme, welcher allerdings schon in den Herrenmannschaften des TuS Glane mitspielt. Im Anschluss gewann er dafür gegen Tjark Wellmeyer. Max gewann unten ebenfalls beide Einzel, Dennis machte sich anfangs zwar gegen Matthias Hülsmann schwer, konnte dann allerdings im 5. Satz überzeugen.
Insgesamt gewann die Jugend mit einem 7:2 gegen die Nachbarn aus Glane

1. Kreisklasse Süd

TuS Hilter – VfL Kloster Oesede III 1:9

Die 4. Herren musste sich gegen Kloster Oesede III leider geschlagen geben. Christian Koch war der einzige, der ein Spiel gewinnen konnte.

Holger Straede punktete endlich wieder im Einzel für die Erste Herren

1. Bezirksklasse OS

RW Sutthausen – TuS Hilter 9:5

Die 1. Herren spielte nach langer Zeit mal wieder ohne Ersatz aus der 2. Herren. Ein wichtiges Spiel für uns, da der SV Rot-Weiß Sutthausen ebenfalls Anwärter auf den Relegationsplatz ist.

Sutthausen trat mit Top-Spieler Lars Lorenz an, welcher aktuell mit einem 18:0 Bilanz im oberen Paarkreuz glänzt. Im Doppel konnte der TuS Hilter 2:1 in Führung gehen, allerdings verlor Sascha dann knapp im 5. Satz gegen Oliver Aprile, Sebastian Thiem hatte keine Chance gegen Lorenz und Rainer Dussling musste sein Einzel ebenfalls abgeben, sodass der SV Rot-Weiß Sutthausen mit einem 4:2 in Führung ging. Im Anschluss holten Reiner Brinkrolf, Holger Straede und Alex Tovar auf und brachten uns wieder mit einem 5:4 in Führung. Die Sutthausener drehten allerdings nochmal richtig auf und gewannen gleich die nächsten 5 Einzel, wobei Sebastian Thiem ebenfalls knapp im 5. Satz gegen Oliver Aprile verlor.

Insgesamt eine 5:9 Niederlage für uns.