Cedric Tovar siegt bei den Vereinsmeisterschaften 2022

Bei den Vereinsmeisterschaften am Samstag den 07.05.2022 nahmen wieder 28 Hilteraner Tischtennis Spielerinnen und Spieler teil. Zunächst wurde gemeinsam im Riesen-Rudel-Rundlauf ein Präsentkorb ausgespielt. Dieser ging dieses Jahr überraschend an Axel Walke, der im Finale knapp gegen Can Nen gewinnen konnte. In der Vergangenheit hatten Constantin Fellhölter und Holger Landwehr fast schon ein Abo auf den Sieg im Riesen-Rudel-Rundlauf.

Bei den Schülern gab es insagesamt 10 Teilnehmer. im Finale konnte sich Sarah Landwehr gegen Jan Häberle durchsetzen, zuvor besiegte sie ihren Mannschafts-Kollegen Mattis Krienke im Halbfinal. Jan Häberele konnte im Halbfinale gegen seinen jüngeren Bruder Edward gewinnen.

Im Doppel wurden die obeeren aus der Rangliste den unteren jeweils zugelost. Bei den Schülern gewannen Lenja Lorenz und Edwars Häberle im Finale gegen Max krienke und Richard Leuschner

Bei den Erwachsenen gewann am Ende Cedric Tovar im Finale gegen seinen Vater Alex Tovar mit 3:1 Sätzen, Cedric konnte sich im Halbfinale gegn Holger Landwehr durchsetzen und Alex Tovar gewann im Halbfinale gegen Stefan Pohlmeyer. Bei den Erwachsenen gab es dieses Jahr 18 Teilnehmer.

Im Doppel der Erwachsenen siegten am Ende Tobias Rupprecht und Stefan Pohlmeyer gegen Oliver Stuhr und Holger Landwehr.

Neben dem sportlichen gab es Kuchen, Bratwurst und kühle Getränke. Hier muß man vor allem der Familie Stuhr während des Turniers und allen Kuchen- und Salatspendern im Vorfeld bedanken. Und niemals darf man Gilbert Sprick vergessen, unseren unermüdlichen Grillmeister.

Fotos der Vereinsmeisterschaften bei flickr

2. Holger Landwehr/Oliver Stuhr
3. Constantin Fellhölter/Tobias Riestenpatt
3. Martin Koch/Stephan Scholl