TuS Hilter IV unterliegt SC Glandorf II mit 1:7

Freitag, 03.11.2023, 20:00 Uhr
2. Kreisklasse Süd
TuS Hilter IV – SC Glandorf II 1:7

Am Freitag, den 3. November 2023, trafen die Mannschaften des TuS Hilter IV und des SC Glandorf II in einem spannenden Tischtennisspiel der 2. Kreisklasse Herren Süd aufeinander. Trotz großer Anstrengungen musste sich die Heimmannschaft dem SC Glandorf II geschlagen geben.

Die Doppel-Partie zwischen Oliver Stuhr und Stefan Esdar vom TuS Hilter IV sowie Silvio Strothmann und Hartmut Upmann vom SC Glandorf II begann mit einem knappen ersten Satz, der jedoch an die Gäste ging. Am Ende gewann der SC Glandorf II das Doppel mit 3:1 Sätzen, was den Grundstein für ihren späteren Sieg legte.

Im zweiten Doppel traten Horst Stuhr und Sarah Louisa Landwehr vom TuS Hilter IV gegen Wilhelm Vartmann und Reinhard Landwehr vom SC Glandorf II an. Trotz großer Bemühungen der Hilterer Spieler gingen auch hier alle Sätze an die Gäste, die somit mit 2:0 in Führung gingen.

Das erste Einzel zwischen Oliver Stuhr vom TuS Hilter IV und Silvio Strothmann vom SC Glandorf II verlief spannend. Stuhr sicherte sich den Sieg mit 3:1 Sätzen und holte den ersten Punkt für Hilter.

Im zweiten Einzel trat Stefan Esdar vom TuS Hilter IV gegen Wilhelm Vartmann von Glandorf an. Dieses Spiel ging mit 3:0 Sätzen an die Gäste, die damit ihre Führung ausbauten.

Im dritten Einzel kämpfte Horst Stuhr vom TuS Hilter IV gegen Reinhard Landwehr vom SC Glandorf II. Trotz großem Einsatz gelang es Stuhr nicht, das Spiel zu drehen, und die Gäste gewannen mit 3:1 Sätzen.

Auch im vierten Einzel zwischen Mattis Krienke vom TuS Hilter IV und Hartmut Upmann vom SC Glandorf II hatten die Gäste die Oberhand und gewannen mit 3:1 Sätzen.

Die beiden abschließenden Einzel gingen ebenfalls an die Gäste, wodurch der SC Glandorf II das Spiel mit einem Gesamtergebnis von 7:1 für sich entschied.

Trotz der Niederlage zeigten die Spieler des TuS Hilter IV großen Einsatz und fairen Sportsgeist. Das Spiel endete um 21:30 Uhr.