Zum Sieg gezittert und die Tabellenführung übernommen

Montag, 13.09.2021
4. Kreisklasse Ost
TuS Hilter VI – TTV Stirpe-Oelingen IV 7:5

“Eier, wir brauchen Eier!”

Am vergangenen Montag, konnte die sechste Mannschaft des TuS Hilter knapp über den TTV Stirpe-Oelingen IV triumphieren. “Zum Sieg gezitter” und knapp deswegen weil in dem Spiel 6 Spiele im fünften Satz entschieden wurden und insgesamt 11 Sätze erst in der Verlängerung. Von den Fünfsatzspielen konnten 4 für Hilter verbucht werden, zwei gingen an Stirpe-Oelingen.
Matchwinner des Tages war mit seinen zwei Siegen Markus Busch, beide ging im fünften Satz an ihn. Und auch im Doppel mit Wolfgang Burbach wurden beide Spiele für Hilter verbucht. Wolfgang verlor sein erstes Einzel deutlich, das zweite gewann er jedoch ebenso deutlich in drei Sätzen.
Im unteren Paarkreuz konnte nur Stephan Scholl einen Punkt im Einzel holen, das erste ging im fünften Satz an ihn, das zweite verlor er ganz knapp in der Verlängerung im fünften Satz. Sebastian Foege verlor beide Spiele knapp, das Erste zwar in drei Sätzen aber zweimal in der Verlängerung, das zweite knapp im fünften Satz. Im Doppel Scholl/Foege konnte zumindest das wichtige Eingangsdoppel gewonnen werden.

Was in diesem Spiel gefehlt hat damit es ein deutlicher Sieg für Hilter hätte werden können ist die mentale Stärke oder wie der Titan* einst sagte: “Eier, wir brauchen Eier!” (*Oliver Kahn).

Nach dem Sieg erklomm man die Tabellenspitze und führt die Tabelle nun mit 4:0 Punkten an.

Im nächsten Spiel am Montag, 20.09.2021 20:00 Uhr geht es zuhause gegen den OFV Ostercappeln II. Und danach am Freitag 24.09. 20:00 Uhr zuhause gegen die Spvg. Eicken III.