Heftige Niederlage zum Saisonauftakt, nur Starr punktet in den Einzeln

1. Bezirksklasse Herren Osnabrück
SV Rot-Weiß Sutthausen : TuS Hilter 9:2

Lorenz sichert der SV Rot-Weiß Sutthausen zwei Punkte

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt! So könnte man den Heimerfolg des SV Rot-Weiß Sutthausen im Spiel der 1. Bezirksklasse Herren Osnabrück gegen den TuS Hilter beschreiben, der nach 2 Stunden feststand.
Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Montag mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 28:10 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber.
Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Brinkrolf / Thiem zeigten Lorenz / König ihren Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Anlaufschwierigkeiten mussten April / Böhm zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg feststand. Beim 8:11, 5:11, 5:11 gegen Mert / Starr fanden dagegen Böhm / Osterfeld von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lars Lorenz machte hingegen mit Sebastian Thiem beim 3:0 was er wollte und gewann sein Einzel souverän. Oliver Aprile
hatte nachfolgend gegen Reiner Brinkrolf beim 11:5, 11:4, 11:8 keine Probleme. Einen Moment später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte im Anschluss Ralf König beim 4:11, 11:6, 13:15, 11:8, 11:7 gegen Rainer Dussling, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Völlig ungefährdet war der Sieg von Joachim Böhm gegen Holger Landwehr nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 10:12, 11:5, 11:4 nicht verloren. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Zwischenzeitlich konnte Alexander Böhm zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Alexander Starr aber trotzdem klar mit 1:3. Stefan Osterfeld machte mit Seyfi Mert bei seinem Sieg in drei Sätzen was er wollte und gewann sein Einzel souverän. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Lars Lorenz hatte gegen Reiner Brinkrolf bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten. Völlig überlegen agierte Lorenz hierbei im dritten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. Beim 11:6, 11:3, 11:7 gegen Sebastian Thiem fand Oliver Aprile von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den SV Rot-Weiß Sutthausen die Halle.

Durch diesen Sieg hat der SV Rot-Weiß Sutthausen in der Saison nun einen Saison-Sieg, 0 Saison-Niederlagen bei 0 Saison-Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 17.09.2021 gegen den VfL Kloster Oesede an. Für den TuS Hilter steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV 28 Wissingen II am 17.09.2021 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 0:2 ins Rennen gegangen wird.

Punkte:
SV Rot-Weiß Sutthausen
Doppel: Lorenz / König (1), Aprile / Böhm (1), Böhm / Osterfeld (0)
Einzel: L. Lorenz (2), O. Aprile (2), R. König (1), J. Böhm (1), A. Böhm (0), S. Osterfeld (1)
TuS Hilter
Doppel: Landwehr / Dussling (0), Brinkrolf / Thiem (0), Mert / Starr (1)
Einzel: R. Brinkrolf (0), S. Thiem (0), H. Landwehr (0), R. Dussling (0), S. Mert (0), A. Starr (1)