Knappe Niederlage für die U13 Schüler gegen Hasbergen II

Freitag, 03.11.2023, 17:45 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
Spvg. Gaste-Hasbergen II : TuS Hilter 6:4

Großer Jubel herrschte am Freitagnachmittag, als Mara Kraus den Matchball für die Gastgeber der Spvg. Gaste-Hasbergen II im Punktspiel der Kreisliga Jungen 13 Süd einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit unter Dach und Fach war. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Gastteam TuS Hilter, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 15:20) quittieren musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 5. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 4:6.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Kraus / Vollmer und Solodovnicov / Neumann, ehe sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Nicht einen Satzgewinn überließ Julian Berger seinem Gegner Henning Drost beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Mara Kraus die Partie gegen Marlon Neumann noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Marlen Vollmer gegen Paul Solodovnicov, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte von einem deutlichen Sieg für die Heimmannschaft ausgehen konnte. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Hanno van Triest gegen Marlon Neumann, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Mara Kraus kam mit der Spielweise von Paul Solodovnicov am Tisch hingegen gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz verloren geben. Die Partie, in die sie auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3:3. Hanno van Triest gewann sein Spiel gegen Henning Drost eher ungefährdet mit 3:0. Zwischenzeitlich musste Marlen Vollmer zwar einen Satz abgeben, fuhr ihr Spiel gegen Marlon Neumann aber trotzdem sicher mit 11:6, 12:10, 8:11, 11:7 ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Neumann nun 2 Siege und 8 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Die richtige Herangehensweise hatte Mara Kraus beim Erfolg in drei Sätzen gegen Henning Drost von Beginn an. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Julian Berger beim 0:3 gegen Paul Solodovnicov. Da war final wirklich nichts zu holen. 3:5 (Berger) bzw. 8:2 (Solodovnicov) lautet die bisherige SaisonBilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und die Spvg. Gaste-Hasbergen II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Durch diesen Sieg hat die Spvg. Gaste-Hasbergen II in der Saison nun 2 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 12.11.2023 gegen die TSG Dissen an. Für den TuS Hilter steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SF Oesede am 09.11.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 3:5 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:

Spvg. Gaste-Hasbergen II