Zitterpartie zur Meisterschaft

Holger Landwehr hatte allen Grund zu jubeln

Montag, 11.03.2019
Kreisliga Süd
BSV Holzhausen III – TuS Hilter II 7:9

Gestern ist die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel in Holzhausen angetreten. Aufgrund einer grandiosen Rückrunde erlaubte es die Tabellensituation, dass man schon in diesem vorletzten Spiel der Saison die Chance hatte, den Titel in der Kreisliga Süd einzufahren. Ein Unentschieden gegen den BSV hätte gereicht, um von der Spitze nicht mehr verdrängt werden zu können. Allerdings erwischte Hilter II einen schlechten Start, direkt 0-3 nach Doppeln und schon da deutete sich an, es könne an diesem Montag richtig eng werden. In den Einzeln ist Hilter dann allerdings besser ins Spiel gekommen und so konnten wir den Rückstand zur “Halbzeit” auf 4:5 verkürzen. In der zweiten Hälfte folgten dann wieder 4 Punkte aus dem oberen und mittleren Paarkreuz, sodass Carsten Otto duch seinem Sieg im fünften Satz mit 11:9 über Stefan Krüger den entscheidenden Punkt zur Meisterschaft holte. Am Ende gab es noch das Sahnehäubchen, indem das Entscheidungsdoppel von Holger Landwehr und Torben Schrötke wie schon gegen Glane sogar noch den Sieg im Punktspiel zum 9-7 Endstand einfuhr.

Gratulation an die zweite Mannschaft, die bis jetzt mit 16:0 Punkten eine fantastische Rückrunde hinlegt! Es bleibt noch das letzte Spiel gegen Niedermark II, dass auf den Titelgewinn allerdings keinen Einfluss mehr hat.

Hier geht es zum Spielbericht

 

Im Video: Carsten Ottos entscheidender Punkt zum Sieg über Stefan Krüger und mit dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die 2. Bezirksklasse Süd