U15: Leuschner, Häberle, Häberle und Koch in Einzel und Doppel ungeschlagen

Freitag, 22.09.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter : TuS Borgloh 10:0

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg des TuS Hilter im Spiel der Kreisliga Jungen 15 Süd gegen den TuS Borgloh beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Freitag mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 30:0 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Leuschner / Häberle hatten gegen Vogelpohl / Birkemeyer bei ihrem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Da gab es nichts zu rütteln. Eher wenig Gegenwehr bekamen Häberle / Koch beim 3:0 von Holtgreife / Bredenstein. Nicht einen Satzgewinn überließ Richard Leuschner seinem Gegner Matz Vogelpohl beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Da gab es nichts zu rütteln. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Jan Häberle war in der Partie gegen Ben Birkemeyer nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Beim 3:0 gegen Friedrich Holtgreife fand Edward Häberle von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Eher wenig Gegenwehr bekam Maximilian Koch beim 3:0 von Paul Bredenstein. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Auf dem falschen Fuß erwischte Richard Leuschner seinen Gegner Ben Birkemeyer beim überzeugenden 3:0-Sieg. Ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Jan Häberle letztlich parat, um sich gegen Matz Vogelpohl durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Beim 11:4, 11:0, 11:0 gegen Paul Bredenstein fand Edward Häberle von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Häberle seinem Kontrahenten weniger als acht Punkte in allen drei Sätzen im Gesamten überließ. Maximilian Koch hatte nachfolgend gegen Friedrich Holtgreife bei seinem 3:0 wenig Probleme. Mit diesem Sieg verbesserte Koch seine Bilanz auf 8:0 in dieser Saison. Die beiden Teams verließen mit einem 10:0-Erfolg für den TuS Hilter die Halle.

Nach diesem Sieg geht der TuS Hilter am 25.09.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SV Bad Laer, während der TuS Borgloh am 26.09.2023 gegen den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:

TuS Hilter
Doppel: Leuschner / Häberle 1:0, Häberle / Koch 1:0
Einzel: R. Leuschner 2:0, J. Häberle 2:0, E. Häberle 2:0, M. Koch 2:0

TuS Borgloh
Doppel: Vogelpohl / Birkemeyer 0:1, Holtgreife / Bredenstein 0:1
Einzel: M. Vogelpohl 0:2, B. Birkemeyer 0:2, F. Holtgreife 0:2, P. Bredenstein 0:2