Herren C Kreispokalsieger, Herren D Vize-Kreispokalsieger, Jungen Vierter

Mit gleich drei Mannschaften war der TuS Hilter in der Kreispokalendrunde in Wallenhorst vertreten.

Alle Fotos der Kreispokalendrunde: Hier klicken.

Die Jugend erreichte den vierten Platz, im Halbfinale verlor man zunächst mit 0:4 gegen den SV Harderberg und im Spiel um Platz 3. mußte man sich dem Tus Borgloh geschlagen geben.

JungenVierter
Lukas Dreier, Oliver Stuhr, Max Christ

Die Zweite Herren trat mit Holger Landwehr, Torben Schrötke und Sefy Mert im Herren D Halbfinale zunächst gegen den TTC Hitzhausen an und gewann mit 4:1, lediglich Sefy mußte sich im fünften Satz geschlagen geben.
Im Finale ging es dann leider recht schnell, mit einem 0:4 gegen den TuS Engter wurde man Vize-Kreispokalsieger der Herren D Klasse. Auch wenn sich das Ergebnis deutlich anhört so haben sowohl Torben, als auch Torben und Sefy im Doppel erst knapp im fünften Satz verloren.

HerrenDVizeKreispokalsieger
Herren D Vize-Kreispokalsieger: Holger Landwehr und Torben Schrötke

Die Erste Herren trat gleich mit vier Spielern zum Herren C Halbfinale an, wenn man das Vorrunden Spiel gegen den SC Glandorf mitzählt waren eigentlich alle aus der Ersten dabei außer dem wegen Verletzung pausierenden Alex Tovar. In der Vorrund gewannen Reiner Brinkrolf, Rainer Dussling und Holger Straede mit 4:2 gegen den SC Glandorf.
Im Halbfinale spielte Reiner Brinkrolf dann nur Doppel um zu schauen “ob die Wade hält”, am vorranggegangen Wochenende holte er sich im Doppelviertelfinale des Goldenen Schlägers eine leichte Zerrung. Sascha Ahlemeyer gewann beide Einzel souverän, genauso wie Sebastian Thiem, Holger Straede verlor in fünf äußerst knappen Sätzen sein Einzel und Reiner und Sebastian verloren das Doppel ebenso in knappen fünf Sätzen. Die jeweils beiden Einzelsiege reichten aber für den 4:2 Sieg gegen den TuS Bramsche.
Im Final traf man dann auf den Gastgeber TSV Wallenhorst. Hier traten dann Sascha, Sebastian und Reiner an, während Holger von der Bank anfeuerte. Sascha gewann zunächst sein Einzel, dann jedoch verloren Sebastian, Reiner und Sascha und Sebastian ihr Doppel und man lag schnell mit 1:3 hinten.

HerrenCKreispokalsieger
Kreispokalsieger Herren C: Reiner Brinkrolf, Sascha Ahlemeyer, Sebastian Thiem, Holger Straede

Wieder mussten Sascha und Sebastian an den Tisch und lagen ebenfalls recht schnell mit 0:2 bzw. 1:2 hinten. Das sah überhaupt nicht gut aus, eineinziger Satzgewinn hätte Wallenhorst an dieser Stelle gereicht um den Sieg einzufahren.
Allerdings hat der TuS Hilter da zwei ganz größe Kämpfer an Position Eins und Zwei, die sich Punkt für Punkt und Satz für Satz das Spiel zurückholten während Reiner, Holger und die Hilteraner aus der Zweiten Herren die beiden frenetisch anfeuerten. Sascha gewann im fünften schließlich knapp mit 14:12 und Sebastian im fünften mit 11:8, so daß Reiner gegen Carsten Naumann dann deutlich mit 3:0 unter den Augen der restlichen anwesenden Spieler den Sieg für Hilter klarmachte. Der neue Kreispokalsieger der Herren C Klasse heißt am Ende TuS Hilter und damit qualifiziert man sich auch für den Bezirkspokal.

Die Platzierung des TuS Hilter bei der Kreispokalendrunde in Wallenhorst:
4. Platz Jungen Kreispokal
Vize-Kreipokalsieger Herren D
Kreispokalsieger Herren C

Am Ende gab es noch ein Foto mit dem Kreispokalsieger der Herren E Klasse, dem SG Hankenberge/Wellendorf. Die Gemeinde Hilter war in Wallenhorst stark vertreten. Der TuS Borgloh wurde Dritter bei der Jugend und Vierter in der Herren E Klasse.

TuSHilter_SGHankenberge_Wellendorf Der Kreispokalsieger der Schüler heißt übrigens SV Bad Laer, gecoacht durch Alex Tovar und Sascha Ahlemeyer aus der Ersten Herren des TuS Hilter und mit Elias Greb und Cedric Tovar die beide mit Zweitspielberechtigung in der Fünften Herren des TuS Hilter spielen.

KreispokalsiegerSchülerSVBadLaer
Sieger Kreispokal Schüler: SV Bad Laer