U13: TuS Hilter verliert 3:7 gegen SF Oesede

Donnerstag, 09.11.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
SF Oesede : TuS Hilter 7:3

Auch dank Christian Ring, welcher ungeschlagen blieb, konnte die SF Oesede das Heimspiel gegen den TuS Hilter in der Kreisliga Jungen 13 Süd mit 7:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 5. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Jonas Friede das für die Mannschaft siegbringende Einzel bereits vor dem letzten Match des Tages vollendete.

Zunächst stand das Eingangsdoppel auf dem Programm. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Friede / Friede beim 2:3 gegen Solodovnicov / Neumann leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Auf dem falschen Fuß erwischte Maximilian Friede seinen Gegner Henning Drost beim eher eindeutigen Erfolg ohne Satzverlust. Auf dem falschen Fuß erwischte Christian Ring seinen Gegner Marlon Neumann beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Dass der unterlegene Gastspieler Neumann nur 7 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Jonas Friede bekam seinen Gegner Paul Solodovnicov beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Nicht einen Satzgewinn überließ Josch Peters seinem Gegner Marlon Neumann beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Dass der unterlegene Gastspieler Neumann nur 4 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Christian Ring bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Paul Solodovnicov. Beim Stand von 4:2 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Auf dem falschen Fuß erwischte Josch Peters seinen Gegner Henning Drost beim eher eindeutigen Erfolg ohne Satzverlust. Die große Überlegenheit von Peters zeigte sich auch darin, dass Drost im gesamten Spiel nur 3 Bälle für
sich entscheiden konnte. Jonas Friede hatte im Spiel gegen Marlon Neumann am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Auf dem falschen Fuß erwischte Christian Ring seinen Gegner Henning Drost beim überzeugenden 3:0-Sieg. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Drost nur 7 Punktgewinne in allen drei Sätzen insgesamt gelang. Ohne Satzgewinn für Maximilian Friede verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Paul Solodovnicov. Das musste man neidlos anerkennen. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für die SF Oesede.

Durch diesen Sieg hat die SF Oesede in der Saison nun 3 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 24.11.2023 gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen II an. Für den TuS Hilter steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Riemsloh am 10.11.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 3:7 geht.

Statistik:

SF Oesede