U15 KL Süd: Großer Jubel beim TuS Hilter – 10:0 Auswärtserfolg

Montag, 09.10.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TV Wellingholzhausen : TuS Hilter 0:10

Kurzer Jubel herrschte am Montagabend beim Gastteam des TuS Hilter, als Max Krienke das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TV Wellingholzhausen bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Kreisliga Jungen 15 Süd musste der Gastverein in seinem 7. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 75 Minuten war das Spiel beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die gewinnbringende Taktik fehlte Strautmann und Eismann bei ihrer Drei-SatzNiederlage gegen Leuschner und Krienke ab dem Start. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Strautmann / Lange, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Häberle / Koch verloren. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Richard Leuschner wurden Jonas Strautmann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Hierbei wurde Strautmann im gesamten Spiel lediglich 6 Punkte überlassen. Einen kampflosen Sieg verbuchte am Nachbartisch Edward Häberle, da sein Gegner Noah Strautmann nicht antreten konnte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Maximilian Koch war für Luca Lange letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Völlig ohne Chance war Lange hierbei im dritten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Max Krienke war für Till Eismann letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Jonas Strautmann hatte gegen Edward Häberle beim 6:11, 0:11, 2:11 wenig
auszurichten. Bemerkenswert war der Verlauf des zweiten Satzes, in dem Strautmann mit 0:11 förmlich unterging. Einen kampflosen Sieg verbuchte im Anschluss Richard Leuschner, da sein Gegner Noah Strautmann nicht antreten konnte. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Luca Lange gegen Max Krienke, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Da war final wirklich nichts zu holen. Dass der unterlegene Heimspieler Lange nur 5 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Till Eismann bekam derweil seinen Gegner Maximilian Koch beim deutlichen 5:11, 4:11, 1:11 nicht richtig in den Griff. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Eismann nun bei 1:5, während Koch bislang 14 Siege und 0 Niederlagen zu verzeichnen hat. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Durch diese Niederlage hat der TV Wellingholzhausen in der Saison nun 0 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 08.11.2023 gegen den TuS Borgloh an. Für den TuS Hilter steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen am 01.12.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 14:0 geht.

Statistik:

TV Wellingholzhausen