Family-Day 2019

Am 07.09.2019 war es wieder so weit, Radtour und Grillen beim Family-Day der Tischtennis Abteilung des TuS Hilter. Ca. 25 Personen beteiligten sich an der Radtour auf einer Gesamtstrecke von knapp 29km, um die 30 Personen waren dann beim Grillen.
Zunächst trafen sich die Radfahrer um 11:01 Uhr in Hilter an der Ulrich-Rau-Sporthalle. Nach der Begrüßung durch das Orga-Team (Wolfgang Burbach, Stephan Scholl und Michael Fritz) ging es dann auch schon los über Natrup nach Sentrup zur Wassertretstelle wo die erste kurze Pause eingelegt wurde. Doch bis hierhin gab es schon ein paar Überraschungen, nach 300m hatte Max schon einen Platten, fuhr nach Hause, wechselte das Fahrrad und holte uns an der Wassertretstelle wieder ein. Und wir bogen einmal falsch ab was zu einer spontanen Aufgabe für die Kleinsten führt: Ziegenzählen.
Der Zwischenstopp mit Frühstück fand dann am Schweinekamp in Sentrup statt, dort hatten Tobias Rupprecht und Benjamin Stuhr bereits alles aufgebaut. Neben leckeren Brötchen gab es auch Eiskaffee und kühle Getränke. Weiter ging es dann über Westerwiede an der Westerwieder Bauernstube vorbei richtung Hardensetten beim Gasthof Plengemeyer vorbei über Winkelsetten nach Müschen. Unterwegs klärte uns Wolfgang noch über den Bad Laerer Weinanbau auf.
Ziel war der Bürgerschützenverein Müschen. Dort wurde gegrillt und gespielt. Wieder hatten Tobias und Benni alles vorbereitet.

Hier wurden nun Bratwürstchen, Fleisch und Käse gegrillt und das ein oder andere kühle Getränk getrunken. Außerdem hatte Wolfgang dafür gesorgt das genügen Material für kleine Spiele vorhanden waren. Badminton und Tischtennis Schläger, Fuß- und Volleybälle, Pfeil und Bogen (mit Saugnapf und Zielscheibe).

Tatsächlich war auch das Wetter auf unserer Seite und die meiste Zeit schien auch die Sonne, so dass wir uns erst gegen 19 Uhr auf den Rückweg machten. Wir entschieden uns von Müschen aus Richtung Aschendorf über Bad Rothenfelde nach Hilter zurück zu fahren. Wenig Steigung!

Insgesamt eine tolle Radtour und ein toller Tag insgesamt, danke an das gesamte Orga-Team!