U15 KL Nord: TuS Hilter II verliert 2:8 gegen BW Hollage II

Domnic Shammo, TuS Hilter

Samstag, 04.11.2023, 14:00 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Nord
Blau-Weiß Hollage II : TuS Hilter II 8:2

Als Leo Rose sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 15 Nord nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TuS Hilter II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS Hilter II, vielleicht auch aufgrund von 2 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 12 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Jobmann, Franz und Rose, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Eher wenig Gegenwehr bekamen Jobmann / Franz beim 3:0 von Creutzburg / Shammo. Wie knapp das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz ausgingen. Aldenhoff / Rose gelang es, Koch / Erftenbeck im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Der Start in die Partie hätte für Fabian Jobmann besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Maximilian Koch noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Nachmittags lautete damit 3:0. Der Start in die Partie hätte für Leonard Franz besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Noel Pascal Creutzburg noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte David Aldenhoff letztlich parat, um Domnic Shammo final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 6:11, 10:12, 7:11. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Leo Rose gewann gegen Ben Erftenbeck mit 3:2. Das war nichts für schwache Nerven. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 5:1. Fabian Jobmann hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Noel Pascal Creutzburg bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte am Nachbartisch Leonard Franz
das Spiel gegen Maximilian Koch und gewann in vier Sätzen. David Aldenhoff hatte anschließend gegen Ben Erftenbeck trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Zwischenzeitlich musste Leo Rose zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Domnic Shammo aber dennoch sicher mit 11:7, 2:11, 11:7, 11:7 ein. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun für Blau-Weiß Hollage II am 05.11.2023 gegen den TuS Hilter IV möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 07.11.2023 gegen den SV Concordia Belm-Powe einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik:

Blau-Weiß Hollage II
Doppel: Jobmann / Franz 1:0, Aldenhoff / Rose 1:0
Einzel: F. Jobmann 2:0, L. Franz 2:0, D. Aldenhoff 0:2, L. Rose 2:0

TuS Hilter II
Doppel: Creutzburg / Shammo 0:1, Koch / Erftenbeck 0:1
Einzel: M. Koch 0:2, N. Creutzburg 0:2, D. Shammo 1:1, B. Erftenbeck 1:1