TuS Hilter baut Siegesserie in Kreisliga Jungen 15 Süd aus

Montag, 15.01.2024, 18:40 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter III : TuS Hilter 0:10

Als Edward Häberle sein Einzel am Montagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 15 Süd nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TuS Hilter III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS Hilter III meist auf verlorenem Posten, denn nur 3 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Leuschner / Häberle wurden Rahe / Erftenbeck unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Ohne Satzgewinn für Creutzburg / Werries verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Häberle / Koch. Das folgende Einzel zwischen Malte Rahe und Richard Leuschner, das vor der Begegnung als Sieg für die Gastmannschaft fest eingeplant werden konnte, endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 0:3. Mit 1:3 verlor daraufhin Ben Erftenbeck seine Partie gegen Jan Häberle, in die Häberle im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nicht so gut lief es für Noel Pascal Creutzburg beim 10:12, 5:11, 7:11 gegen Edward Häberle, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Jesse Werries bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Maximilian Koch. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim anschließenden 0:3 gegen Jan Häberle fand Malte Rahe von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Ben Erftenbeck verlor danach seine Partie gegen Richard Leuschner unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 5:11, 6:11, 9:11. Das musste man neidlos anerkennen. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Maximilian Koch war für Noel Pascal Creutzburg schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. 0:9 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Ohne Satzgewinn für Jesse Werries verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Edward Häberle. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Werries weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelang. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 26.01.2024 gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG), während der TuS Hilter am 16.01.2024 gegen den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) antritt.

Statistik:

TuS Hilter III