Alexander Starr in Einzel und Doppel ungeschlagen

TuS Hilter – Training 16.06.2023

2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd
Spvg. Oldendorf III : TuS Hilter 9:3

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des TuS Hilter im Spiel der 2. Bezirksklasse Herren Osnabrück-Süd bei der Spvg. Oldendorf III endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für die Spvg. Oldendorf III, als auch für den TuS Hilter am Freitagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Alexander Starr, der seine Spiele allesamt gewann.

Los ging es mit den Doppeln. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Imbrock / Henschen das Match mit 1:3 gegen Geers / Starr abgaben und eine Niederlage kassierten. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten dann Schweppe / Würffel letztlich auf Lager, um Starr / Brinkrolf final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Keinen Zähler beisteuern konnten Kasling / Esparza Scheidt im Spiel gegen Landwehr / Straede, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Auf verlorenem Posten stand Linus Imbrock in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Reiner Brinkrolf, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Ein Satz reichte nicht, weshalb Uwe Henschen die Begegnung gegen Alexander Starr, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Keinen Zähler beisteuern konnte Christian Schweppe im Spiel gegen Holger Landwehr, das 0:3 verloren ging. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Leon Geers war wenig später hingegen der Gastgeber Felix Würffel, konnte er am Ende den Favorit Geers im Entscheidungssatz sensationell bezwingen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Würffel endete. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Christoph Kasling und Dario Starr, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Bei seiner Drei-SatzNiederlage gegen Holger Straede wurden Adrian Esparza Scheidt unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des zweiten Satzes, als Esparza Scheidt mit einem 0:11 überfahren wurde. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der Spvg. Oldendorf III und des TuS Hilter. Nach gewonnenem ersten Satz gab Linus Imbrock das Spiel gegen Alexander Starr noch aus der Hand und verlor mit 12:10, 8:11, 10:12, 10:12. Mit 11:9, 5:11, 11:9, 11:9 siegte am Nachbartisch Uwe Henschen gegen Reiner Brinkrolf und gab dabei nur einen Satz her. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die SaisonBilanzen von beiden im Einzel nun bei 5:11 (Henschen) und 10:9 (Brinkrolf). Keinen Zähler beisteuern konnte Christian Schweppe im Spiel gegen Leon Geers, das 0:3 verloren ging. Der 9:3-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach diesem Ergebnis wird die Spvg. Oldendorf III am 05.02.2024 gegen die Spvg. Oldendorf II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 22.01.2024 gegen die TSG Dissen IV mitnehmen.

Statistik:

Spvg. Oldendorf III
Doppel: Imbrock / Henschen 0:1, Schweppe / Würffel 0:1, Kasling / Esparza Scheidt 0:1
Einzel: L. Imbrock 1:1, U. Henschen 1:1, C. Schweppe 0:2, F. Würffel 1:0, C. Kasling 0:1, A. Scheidt 0:1

TuS Hilter
Doppel: Starr / Brinkrolf 1:0, Geers / Starr 1:0, Landwehr / Straede 1:0
Einzel: A. Starr 2:0, R. Brinkrolf 0:2, L. Geers 1:1, H. Landwehr 1:0, H. Straede 1:0, D. Starr 1:0