U15 KL Süd: 9:1 Sieg für TuS Hilter I gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen

Freitag, 12.01.2024, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
TuS Hilter : Spvg. Gaste-Hasbergen 9:1

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen hat der TuS Hilter am Freitag in weniger als 86 Minuten zwei Punkte in der Kreisliga Jungen 15 Süd gesammelt. Bei der Spvg. GasteHasbergen lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 27:4 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Erfolgsgaranten waren insbesondere Leuschner, Häberle und Häberle, die all ihre Partien siegreich gestalteten.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekamen Leuschner / Häberle beim 3:0 von Vollmer / Vollmer. Beim 3:0 gegen Görlich / Tesic fanden Häberle / Koch von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Richard Leuschner überzeugte im Match gegen Lennart Görlich, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 3:0. Einen Sieg holte Jan Häberle bei seinem 3:1 gegen Jonas Vollmer. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Sehr eindeutig war der Verlauf des dritten Satzes, der mit 11:0 für Häberle endete. Beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Luiz Tesic zeigte Edward Häberle seinem Gegner die Grenzen auf. Maximilian Koch gelang es, Marlen Vollmer im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem keinesfalls zu erwartenden und überraschenden 3:0-Erfolg. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der HeimteamMannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Richard Leuschner gewann sein Spiel gegen Jonas Vollmer eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 3:0. Wenig Chancen ließ Jan Häberle bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Lennart Görlich. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Görlich nun bei 7 Siege und 6 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Beim 3:0-Sieg gelang es Edward Häberle die Gastspielerin Marlen Vollmer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Stand vor dem letzten Duell des Tages hieß damit 9:0. Beim nachfolgenden 11:13, 6:11, 7:11 gegen Luiz Tesic fand Maximilian Koch von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Seit Beginn der Saison war dies der 6. Sieg von Tesic, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 6 verbleibt. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 15.01.2024 gegen den TuS Hilter III, während die Spvg. Gaste-Hasbergen am 22.01.2024 gegen den TV Wellingholzhausen antritt.

Statistik:

TuS Hilter