U13: TuS Hilter unterliegt TSG Dissen mit 2:8

Freitag, 24.11.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 13 Süd
TuS Hilter : TSG Dissen 2:8

Als Paul Solodovnicov sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Kreisliga Jungen 13 Süd nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TuS Hilter besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS Hilter meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Maria Ilieva, die alle ihre Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Neumann / Drost letztlich im Repertoire, um Ilieva / Uhlenhaut final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Henning Drost bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Ilja Suschko. Da war final wirklich nichts zu holen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Marlon Neumann bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Maria Ilieva. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 0:3. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Paul Solodovnicov und Lara Fabienne Uhlenhaut, die Paul Solodovnicov letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Bei der nachfolgenden 1:3-Niederlage gegen Carina Beckersjürgen hatte Marlon Neumann nur im ersten Satz eine Chance. Einen Sieg verpasste Paul Solodovnicov beim 1:3 gegen Maria Ilieva. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 1:5. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Henning Drost beim letztendlich klaren 0:3 gegen Carina Beckersjürgen. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Lara Fabienne Uhlenhaut hatte Marlon Neumann nur im ersten Satz eine Chance. Ohne Satzgewinn für Henning Drost verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Maria Ilieva. Das musste man neidlos anerkennen. 1:8 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Auf dem falschen Fuß erwischte Paul Solodovnicov seinen Gegner Ilja Suschko beim überzeugenden 3:0-Gewinn. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 16:5 für Solodovnicov und 7:7 für Suschko seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS Hilter am 01.12.2023 gegen den TuS Borgloh versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 26.11.2023 gegen die Spvg. Oldendorf mitnehmen.

Statistik:

TuS Hilter