TuS Hilter V siegt gegen TuS Glane III mit 7:1

Freitag, 01.12.2023, 20:00 Uhr
3. Kreisklasse Süd
TuS Glane III – TuS Hilter V 1:7

Am Freitag, den 01. Dezember 2023, trat der TuS Hilter V gegen TuS Glane III in der 3. Kreisklasse Herren Süd an. Bemerkenswert war, dass der TuS Hilter mit zwei Ersatzspielern aus der U19, Sarah Landwehr und Mattis Krienke, antrat.

Doppel-Dämpfer für Hilter:

Im ersten Doppel traten Sebastian Lemme und Jesse Kemming (Glane) gegen Wolfgang Burbach und Markus Busch (Hilter) an. Hilter gewann mit 3:0 Sätzen.

Im zweiten Doppel kämpften Steve Lisson und Jens Heidenhöfer (Glane) gegen Sarah Landwehr und Mattis Krienke (Hilter). Auch hier setzte sich Hilter durch, sicherte sich den Sieg mit 3:0 Sätzen und brachte Glane in eine schwierige Position.

Einzelkämpfe mit Gegenwehr:

Im ersten Einzel konnte Markus Busch (Hilter) gegen Sebastian Lemme (Glane) nur knapp mit 3:2 Sätzen gewinnen, was auf eine starke Gegenwehr von Glane hinweist.

Wolfgang Burbach (Hilter) sicherte sich einen klaren 3:0 Sieg gegen Andre Timmermann (Glane).

Ersatzspieler überzeugen:
Auch Sarah Landwehr und Mattis Krienke (Hilter) konnten ihre Einzeln für sich und damit für den TuS Hilter entscheiden

Im Duell Lemme gegen Burbach behielt Lemme die Oberhand und gewann mit 3:2 Sätzen.

Das zweite Einzel zwischen Timmermann und Busch endete mit einem klaren Sieg für Busch, was den Gesamtsieg für Hilter besiegelte.

Fazit:

Die TuS Hilter V gewann das Spiel mit 7:1 und zeigte eine starke Teamleistung. Auch die Ersatzspieler aus der U19 des TuS Hilter, Sarah Landwehr und Mattis Krienke, konnten mit ihrer kämpferischen Leistung überzeugen.