Fünfte unterliegt gegen Kloster/Harderberg V mit 2:7

Freitag, 24.11.2023 20:00 Uhr
3. Kreisklasse Süd
TuS Hilter V – VfL Kloster Oesede/SV Harderberg(SG) V 2:7

Am Freitag, den 24. November 2023, trafen in der 3. Kreisklasse Herren Süd der TuS Hilter V und die Mannschaft des VfL Kloster Oesede/SV Harderberg (SG) V aufeinander zu einem intensiven Tischtennisduell.

Doppel-Dramen:

Das Spiel startete mit den Doppelspielen. Im ersten Doppel trafen Riestenpatt/Krienke (Hilter) auf Brüggemann/Westerheide (SG). Die Gäste setzten sich durch und sicherten sich den Sieg mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Doppel standen sich die Paarungen Burbach/Busch (Hilter) und Ising/Brandhorst (SG) gegenüber. Das Hilterer Doppel gewann mit 3:1 Sätzen und glich den Gesamtstand aus.

Einzel-Kämpfe:

Die Einzelspiele eröffnete Burbach (Hilter) gegen Brüggemann (SG). Brüggemann behielt die Oberhand und sicherte sich einen Sieg mit 3:0 Sätzen. Busch (Hilter) kämpfte gegen Ising (SG), aber Ising gewann ebenfalls mit 3:0 Sätzen und brachte die Gäste in Führung. Auch in den folgenden Einzeln behauptete sich die SG. Brandhorst (SG) gewann gegen Riestenpatt (Hilter) mit 3:0 Sätzen, und Westerheide (SG) sicherte sich in einem hart umkämpften Match gegen Krienke (Hilter) einen Sieg mit 3:2 Sätzen.

Doppelter Einsatz:

Im zweiten Durchgang der Einzelspiele zeigten die Hilterer Spieler Kampfgeist. Burbach (Hilter) unterlag gegen Ising (SG) mit 1:3 Sätzen. Busch (Hilter) setzte sich gegen Brüggemann (SG) mit 3:1 Sätzen durch. Trotzdem konnte die SG durch Siege von Westerheide (SG) gegen Riestenpatt (Hilter) und Brandhorst (SG) gegen Krienke (Hilter) den Sieg für sich entscheiden.

Das Duell endete um 22:30 Uhr. Die SG VfL Kloster Oesede/SV Harderberg (SG) V setzte sich mit einem starken Auftritt gegen den TuS Hilter V durch und gewann das Match mit 7:2.