U15 KL Süd: Zwei Punkte dank Shammo für den TuS Hilter III in der

Donnerstag, 28.09.2023, 18:15 Uhr
Kreisliga Jungen 15 Süd
SF Oesede : TuS Hilter III 4:6

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 21:14 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TuS Hilter III ihr Auswärtsspiel in der Kreisliga Jungen 15 Süd gegen den SF Oesede. Rund 2 Stunden lang wurde am Donnerstag mitgefiebert, ehe Paul Solodovnicov den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte.

Der Verlauf im Einzelnen: Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Meyerrose / Wittmann bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Shammo / Erftenbeck. Das musste man neidlos anerkennen. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Niederau / Lösch das Spiel gegen Solodovnicov / Neumann und gewannen mit 9:11, 11:5, 11:5 11:9. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indessen nachfolgend Jonas Meyerrose letztlich auf Lager, um Domnic Shammo final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 10:12, 2:11. Das Zwischenergebnis zeigte nach drei Spielen nun ein 1:2. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Felix Niederau Ben Erftenbeck in fünf Sätzen. Auf dem falschen Fuß erwischte Collin Lösch seinen Gegner Paul Solodovnicov beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Lange umkämpft war dann das Match zwischen Simon Wittmann und Marlon Neumann, bevor sich der Gastspieler mit 3:11, 5:11, 11:4, 14:12, 6:11 durchsetzte und Wittmann seine eindeutige Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Beim Stand von 3:3 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Ohne Satzgewinn für Jonas Meyerrose verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Ben Erftenbeck. Felix Niederau bekam seinen gleichstarken Gegner Domnic Shammo beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Collin Lösch war in der Partie gegen Marlon Neumann nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Der Stand vor dem letzten Spiel des Abends hieß damit 4:5. Ohne Satzgewinn für Simon Wittmann verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Paul Solodovnicov. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TuS Hilter III beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der SF Oesede am 09.10.2023 gegen den SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 06.11.2023 gegen die SG Hankenberge Wellendorf mitnehmen.

Statistik:

SF Oesede