Spvg. Gaste-Hasbergen II siegt gegen TuS Hilter II

Montag, 06.11.2023, 20:00 Uhr
Kreisliga Herren Süd
Spvg. Gaste-Hasbergen II : TuS Hilter II 9:5

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen II in der Kreisliga Herren Süd gegen den TuS Hilter II durch. Das Spiel am Montagabend dauerte insgesamt 3 Stunden . In ihrem 4. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Lüssing / Moldenhauer kamen mit der Spielweise von Dussling / Pohlmeyer am Tisch gut zu Recht und mussten letztlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Eher wenig Gegenwehr bekamen Wübben / Bröcker beim 11:8, 11:5, 11:9 von Fellhölter / Otto. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Hamel / Thomsen und Koch / Koch, ehe sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnten. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Rainer Dussling hatte Bernd Lüssing nur im ersten Satz eine Chance. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Christian Wübben eine Vier-Satz-Niederlage gegen Constantin Fellhölter kassierte. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Einen Sieg verpasste Christian Hamel beim 1:3 gegen Martin Koch. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Kai Moldenhauer eine Vier-Satz-Niederlage gegen Carsten Otto kassierte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Mike Thomsen gewann am Nachbartisch indessen sein Spiel gegen Stefan Pohlmeyer überzeugend mit 11:6, 11:7, 12:10. Siegfried Bröcker wehrte eine 1:0 Satzführung von Christian Koch ab und fuhr den Punkt für das Heimteam durch den Sieg der im Vorhinein als offen zu erwartenden Begegnung noch ein. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler der Spvg. Gaste-Hasbergen II und des TuS Hilter II in die Box. Ohne Satzgewinn für Bernd Lüssing verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Constantin Fellhölter. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Lüssing nun bei 3:7, während Fellhölter bislang 2 Siege und 6 Niederlagen zu verzeichnen hat. Das Einzel zwischen Christian Wübben und Rainer Dussling endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Beim 3:0-Erfolg gelang es Christian Hamel den Gastspieler Carsten Otto in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 4:2 für Hamel und 4:4 für Otto seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mittlerweile stand es damit 7:5. Kai Moldenhauer konnte im Spiel gegen Martin Koch einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte daraufhin Mike Thomsen beim 3:0 gegen Christian Koch. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

Durch diesen Sieg hat die Spvg. Gaste-Hasbergen II nun 5 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden auf dem Konto, während der TuS Hilter II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 1:7 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den VfL Kloster Oesede/SV Harderberg (SG) II (Spvg. Gaste-Hasbergen II) bzw. gegen die SF Oesede V (TuS Hilter II).

Statistik:

Spvg. Gaste-Hasbergen II
Doppel: Lüssing / Moldenhauer 1:0, Wübben / Bröcker 1:0, Hamel / Thomsen 1:0
Einzel: B. Lüssing 0:2, C. Wübben 1:1, C. Hamel 1:1, K. Moldenhauer 1:1, M. Thomsen 2:0, S. Bröcker 1:0

TuS Hilter II
Doppel: Fellhölter / Otto 0:1, Dussling / Pohlmeyer 0:1, Koch / Koch 0:1
Einzel: C. Fellhölter 2:0, R. Dussling 1:1, C. Otto 1:1, M. Koch 1:1, C. Koch 0:2, S. Pohlmeyer 0:1